Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellung deaktivieren - aber dann!





Frage

Hallo liebe Helferlein, ich möchte die Systemwiederherstellung deaktivieren um den Pc im Abges.-Modus zu starten um Spybot etc. laufen zu lassen. Nun meine Frage: Wenn ich Systemwiederherstellung deaktiviere bekomm ich d. Meldung daß dann alle Wiederhestellungspunkte gelöscht werden, falls ich fortfahre. Ich möchte aber nicht die Punkte löschen!!! oder geht das nicht anderst? oder ist das ein blinder Alarm? Jetzt getrau ich mich nicht weiterzumachen. Helft Ihr mir? Danke schon mal für Antworten u. Tip´s --hoffhoff

Antwort 1 von sonyonfire

warum musst du dann die syswiederherstellung deaktivieren um den pc im abgesicherten modus zu starten?

PC An - BOOTEN- vor xp logo F8 Druecken und - Abgesicherten modus auswaehlen.

Antwort 2 von bingoschlonz

das musst du falsch verstanden haben mit der Systemwiederherstellung

klar, der trojaner könnte schon in den Dateien der Systemwiederherstellung drin stecken, aber erstmal musst du Spybot nur im abgesicherten modus F8 laufen lassen.

erst dann wenn Spybot im Verzeichnis Systemsicherung was findet ist es wohl besser, die Wiederherstellpunkte zu löschen. sonst hast ja im Fall gleich wieder den Trojaner/Virus on board

Antwort 3 von Jürgen 54

hallo Venezialiebste

Ich denke mal, dass Du nach Malware und Viren scannen möchtest im abgesicherten Modus. Das ist auch soweit richtig. Wenn Du aber so ein Zeug loswerden willst, dann ist es schon erforderlich die Systemw. zu deaktivieren. Dann sind auch die Wiederherstellungspunkte weg. Aber was solls-- besser wie Neuaufsetzen.

Gruß --juergen--

Antwort 4 von Venezialiebste

Danke an Euch alle,
jetzt ist mir einiges klarer, hab ausserdem auf Leitung gestanden

bis dann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: