Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Probleme - Code 38 - Anschluss Digitalkamera





Frage

Ich bekomme meine neue Canon Ixus 40 nicht über USB angeschlossen - passiert rein garnichts. Schon 2x Canon Software installiert und deinstalliert. Bekomme über Gerätemanager und Hardwareerkennung folgende Problembeschreibung: " Vorgängerinstanz und Gerätetreiber im Arbeitsspeicher unter Code38 bereits installiert". Wie ich diese Vorinstallation weg bekomme, weiss ich leider nicht. Dank für HILFE.

Antwort 1 von erdnuckl

Habe das gleiche Problem.Hast du schon eine Lösung.

Antwort 2 von ppplayer

Habe ebenfalls das Code 38 -Problem mit der EOS 350D. Gleicher Vorinstanz-Mist. Habe versucht, einen vorher vorhandenen EOS 300D -Treiber zu deinstallieren, macht er aber nicht... :-(

Antwort 3 von Satan

HA

Ich habe meine Kamera an FireWire angeschlossen.
Die Übertragungsrate ist viel schneller als bei USB.
(Unter USB hab ich die Kamera nicht zum Laufen gebracht).

Im Gerätemanager: Dein Problem mit der rechten Maustaste anklicken , und dann auf entfernen klicken.

PC neu starten.

Frohe Pfingsten:::::S::::

Antwort 4 von erdnuckl

Danke für deinen Tipp,aber im Gerätemanager , wenn ich die Kamera gelöscht habe,den Compi neu gestartet,die Software installieren will, kommt :es ist noch eine Vorgängerinstanz und Gerätetreiber auf dem Computer,die neue kann nicht installiert werden.

Die Kamera ist schon mal einwandfrei gelaufen.

Antwort 5 von ppplayer

Also ich habe nach einiger Recherche nun mal alle anderen USB-Teile abgestöpselt. Und siehe da, es funzt. Besonders Scanner sollen häufig Ärger bereiten!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: