Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

bios defekt





Frage

habe versucht mein bios (ami) zu updaten. leider ging das sprichwörtlich in die hosen.. mein pc bootet nun nicht mehr. habe bereits versucht den CMOS-RAMs zu löschen (batterie entfernen, pins umstecken)..leider ohne erfolg. der pc bootet nicht mehr und der bildschirm bleibt schwarz. ist meine bios jetzt definitiv futsch. kann ich da evt. ein neues bios-rom kaufen. mein board ist von asus: A8V Deluxe chipsatz: VIA K8T800Pro / VIA VT8237 hoffe jemand kann mir helfen!?

Antwort 1 von M.D.T.

http://www.bios-repair.de/catalog/index.php


!!! SUPER SEITE !!!

Einfach anrufen, Chipnummer (Bios Chip) durchgeben, dass gewünschte BIOS per E-Mail oder Diskette dorthin schicken. Es kommt darauf an wie schnell die Banken arbeiten...ich hatte den neuen Bios Chip nach einer Woche.

Antwort 2 von TheHappyJoker

Was bedeutet "er bootet nicht mehr"?

Normalerweise, existiert immer noch ein rudimentäres System, was Zugriff auf ISA-Grafikkarten und Floppy bereitstellt (mit PCI oder AGP bleibt der Bildschirm schwarz).

Ich hatte dieses Problem (gaaanz früher) auch mal, aber dann habe ich mir die Parameter des Flashprogramms auf einen anderen Rechner angeschaut und stellte das BIOS ´blind´ über das "Notsystem" wieder her (hatte ja keine ISA-Karte).

Sollte also kein Problem sein, wenn Dein Rechner die "Notsystem" besitzt, Dein BIOS über das von Dir erstellte BIOS-Backup wiederherzustellen (ich hoffe Du hast vorher ein Backup erstellt...!).

Kannst ja mal die Parameter des Flashprogrammes hier auflisten (mit /? am Ende ausrufen).

<gruß thj>

Antwort 3 von v0llmann

Ganau dieses Problem habe ich auch !!! :(
Mein Asus Board ist zwar gerade neu aus der Verpackung geholt worden, doch der Bildschirm bleibt, nachdem ich den startknopf gedrückt hatte, aus.

Board : Asus A8V mit Nforce 4 SLI Chipsatz.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: