Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Festplatte, einige Sektoren kaputt und macht ärger bei XP installation





Frage

Hallo, ich habe eine Festplatte 80 GB von Western Digital eine WD800. Mein WinXP ist mir abgeschmiert und ich habe erstmal formatiert. Da kam heraus dass einige Sektoren nicht in Ordnung sind und die versucht das Format Programm wiederherzustellen oder ähnliches. Das Problem ist: Die Wiederherstellung scheint nur Teilerfolge zu sein. Weil wenn ich WinXP installieren will und nachdem die Installation nun nur noch 9 Minuten braucht, höre ich die Festplatte rattern und das Setup scheint abzustürzen. Es sieht so aus, als ob WinXP irgendwas lesen möchte. Eine Datei die anscheinend auf den "wiederherstellten" Sektoren ist. Meine Frage: Kann ich das Format Programm dazu bekommen, dass wenn Fehlerhafte Sektoren da sind die einfach nicht versucht zu reparieren? Er soll Sie ruhig als fehlerhaft markieren und schluß, wenn ein paar hundert Megabyte drauf gehen ist auch egal. Sind ja noch 79 GB noch drauf. Oder kennt Ihr ein anderes Programm das das einfach händelt bzw. wo man das einstellen kann? Danke im vorraus. Mara

Antwort 1 von Nessus

Hi,

trenne dich von der Festplatte. Die ist defekt und wird bestimmt nicht besser.
Die schmiert irgendwann komplett ab und reißt zig, evtl. wichtige, Dateien mit in den Festplattenhimmel.
80GB-Platten kosten heute nicht mehr viel.

Nessus

Antwort 2 von Mara

Danke für de Antwort, heul.
So ein MIST.

Ja kosten nicht die Welt, aber heute ist schon SONNTAG!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: