Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Zugang Supportnet nicht möglich





Frage

Hallo allerseits Seit gesterm mittag komme ich mit meinem anderen XP System (benutze Welchselplatten) nicht mehr ins Supportnet. Alle anderen Seiten können aufgerufen. Die Firewall habe ich Probeweise abgestellt. Cookies und Temporäre Internetdateien hab ich auch gelöscht. Ein Ping auf www.supportnet ergibt, das die IP Adresse 0.0.0.0 angepingt wird. Ich denke mal, das ich mich da irgendwie ausgesperrt habe An den Einstellungen des Routers kanns nicht liegen, da ich ja andere Internetseiten aufrufen kann und auch von meiner anderen Fesrplatte ins Supportnet komme. Hat da irgenjemand ne Idee woran es liegen kännte? Gruß gresti

Antwort 1 von TheBlackBird_

Hi,

Wie sieht es mit www.supportware.de aus? Gelangst Du von der "Problem"-Installation damit ins SN?

Router:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dessen Einstellung liegen sollte. Es sei denn, Du vergibst die IPs von Hand, und hast gleichzeitig Regeln fuer "ausgehenden Datenverkehr" in Bezug auf bestimmte IPs gesetzt. Das wuerdest Du aber sicher wissen.

Was ich mir vorstellen koennte, waere ein fehlerhafter Eintrag in der hosts-Datei aus %windir%\system32\drivers\etc. Was ich mir dabei nun aber wieder nicht erklaeren kann, wie gerade das SN ohne Dein Wissen dahinein gelangen sollte.

Evtl. koennte auch ein ipconfig /flushdns an der Konsole Besserung bringen. (eher unwahrscheinlich, aber imho nicht ganz unmoeglich.)

Cu TheBlackBird ®

Antwort 2 von gresti

Hallo TheBlackBird®

Danke erstmal fürs antworten.
Am Router kanns wirklich nicht liegen; IP- Vergabe erfolgt über DHCP und nach außen ist nichts geblockt.

Am Browser kanns auch nicht liegen, da das Phänomän Browserunabhängig ist.

Die hosts Datei ist soweit sauber; hatte ich auch schon überprüft. Hab auch sonst keine Software (Parent Friend etc.) auf dem PC, was den Datenverkehr blocken könnte.

Hab mal deinen Tipp ausprobiert, und ipconfig /flushdns ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Auch ein ipconfig /renew brachte nichts.

Irgendwie Eigenartig diese Sache . . ."grübel"

Gruß
gresti

Antwort 3 von PcDock

HI,

hast mal alle Coockis und den verlauf gelöscht.

PcDock

Antwort 4 von TheBlackBird_

Hi,

Wirklich eigenartig diese Geschichte...

Abhilfe:
  • Wie oben bereits erwaehnt, der Umweg ueber http://www.supportware.de, oder http://supportnet.de (ohne WWW)
  • Das Eintragen der IP fuer www.supportnet.de in die hosts-Datei.

    Gut, das ist alles nur am eigentlichen Problem vorbei, und keine "echte" Loesung. Mich wuerde es sicher auch nicht in Ruhe lassen, bis ich die eigentliche Ursache gefunden haette. Aber mir will im Moment nicht wirklich ein Ansatz zu Loesung einfallen.

    Soweit mir bekannt ist, laeuft die Namensaufloesung folgendermassen ab:
    -DNS-Chache
    -hosts-Datei
    -DNS-Server

    Chache ist gereinigt, hosts-Datei geprueft, DNS-Server funktionieren auf der anderen Installation. Was sich nun stoerend in diese Reihe haengen koennte, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Aber irgendwo auf der Probleminstallation muss die Sache ja nun auf 0.0.0.0 umgebogen werden...

    Cu TheBlackBird ®

  • Antwort 5 von gresti

    Hallo TheBlackBird ®, Hallo PcDock
    Vielen dank nochmals für eure Unterstützung!

    Das Problem hat sich erledigt.
    Ich habe mal mein System kräftig aufgeräumt (tmp, sik, bak, old usw) Dateien gelöscht.
    Danach die hosts Datei vom funktionierenden Rechner kopiert und ins Problemsystem eingebunden.
    Nach Neustart funktionierte alles einwandfrei. "freu"

    Keine Ahnung was da im Argen war.

    Liebe Grüße
    gresti

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: