Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC LANGSAM TROTZ DSL 1000





Frage

Hallo!! Also ich hab ein neues pc,der 1,6 Ghz hat,und 256MB, AMD ATHLON 2000,und habe DSL Anschluß,aber bin damit überhaupt nicht zufrieden!!Mein pc ist schneckenlangsam!!!Und der pc ist noch neu also fast neu!!Liegt es vielleicht am nur 256MB Arbeitsspeicher?Brauche ich mehr arbeitsspeicher oder warum ist er so langsam??Wenn ich z.B einen AntiVir update machen will,dauert es sehr sehr lange,was eigentlich ruckzuck gehen muss!!Also was müsste ich machen???Gibt es irgentwas womit ich mein pc schneller machen kann??Bitte um hilfe!! Grüsse Kevin123

Antwort 1 von bloedi

Antwort 2 von Jürgen 54

Hi Kevin,

Der Speicher ist natürlich nicht grade riesig, hat aber mit Deinen DSL nichts zu tun, in dem Sinne von Ladezeiten und so.
Was hast du denn für ein DSL Modem und wie hast du das angeschlossen?

Antwort 3 von Kevin123

Danke erstmal für die antworten!!

Werde mal den test jetzt machen!Und ich habe einen SINUS 154 MODEM!!Meinst du das mit modem Jürgen??Also es ist ein SINUS 154!!

Grüsse
Kevin123

Antwort 4 von tes

Hi,

SINUS 154 MODEM- ist das die komplette Bezeichnung, also ein WLAN-Router mit integrierten Modem und wie wählst du dich ein, über DFÜ oder eine Einwahlsoftware?

Zitat:
Mein pc ist schneckenlangsam!!!
- gilt es dem Pc allgemein, oder nur Internetprobleme?
Sollten auch andere Probleme (Programm starten, kopieren und ähnliches) auftreten, dann etwas genauer zur Hardware (Mainboard, HDD) mit Bezeichnungen anzugeben, ganz gut wäre.
Die BIOS-Einstellungen (wie RAM-Timings, IDE-Busmastering) überprüfen und mit welchen IDE DMA-/Ultra-DMA-Modus (unter Windows) die Festplatte arbeitet, nachzuschauen würde nicht schaden.

mfg tes

Antwort 5 von Merdi

also ich kenn mich da nicht so aus,aber wenn ich den SINUS 154 einschalte,bin ich auch sofort online.Also ich muss mich da nicht irgentwie einwählen oda so!!Aber aufjedenfall hab ich t-online mit lan-verbindung und TOSW-internal Settings!Also und was du da mit dem bios meinst weil hab keine ahnung was ein bios ist!!Also internetprobleme usw. habe ich nicht!!Aber beim updates usw. oder wenn ich mal eine seite aufrufen will,dann dauerts ohne ende....

Grüsse
Merdi

Antwort 6 von Merdi

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 83.7 KByte/Sek

Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 13.7 KByte/Sek

Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 387.0 Verb/Min

Antwort 7 von Thomas

gibt momentan serverprobleme beim update von antivir.

256 mb ram sind für xp etwas mager. hat aber nichts mit dem seitenaufbau im internet zu tun.