Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Plextor PX 712A liest auf einmal keine CD´R/RW mehr...





Frage

Hallo, ich habe mir im Oktober 2004 bei Amazon einen Plextor DVD-Brenner gekauft. Leider ist das Gerät nach dieser kurzen Zeit schon defekt. Das Gerät liest, ohne nachvollziebaren Grund, keine CD-R/RW´s mehr. Orginale CD´s sowie DVD´s und gebrannte Daten-DVD´s erkennt er noch. Es wurden verschiedene Rohlingsmarken wie Medion BASF, SDK, Philips und TDK probiert. Eine gestern gebrannte CD-RW erkennt er auch nicht mehr und er lässt sie deswegen auch nicht formatieren. An meinen Zweit-PC angeschlossen liegt genau die gleiche Problematik vor. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass der PC selbst nicht Ursache für den Fehler ist. Jemand eine Ahnung, was das sein kann? Ich weiß, ich soll das Gerät zurück schicken, was ich auch machen werde. Wollte nur mal wissen, woran es liegen könnte, dass er die einen auf einmal nicht mehr erkennt und die anderen doch. Eine Idee? MfG Neodym

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: