Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Nachrichten per Internet?





Frage

Hallo, mit dem Befehl net send kann man ja übers Netzwerk kleine Nachrichten zu anderen Rechnern verschicken. Ist dies auch übers Internet (vorausgesetzt man kennt die IP des anderen Rechners) möglich? Oder gibt es hier noch andere Befehle auser net send? Dake für eure Antworten

Antwort 1 von luke

ich würde mal sagen, grundsätzlich wird es möglich sein...wenn der andere aber firewall oder router hat, wirds schon problematisch....
machs doch einfach per icq/msn oder so, da musst du noch nichtmal seine ip kennen ;-)

Antwort 2 von sososo

Hallo luke,

danke für deine Antwort( auch wenn sie mir nicht wirklich weiter hilft)

Antwort 3 von dadada

denk doch mal nach sososo

dein net send würde ja nur noch aufpoppen wenn das so einfach wäre, für die spammer ein gefundenen fressen :-)

Antwort 4 von Juergen54

Hallo,

----mailto-- in der DOS Box

--juergen--

Antwort 5 von Juergen54

Sorry geht nicht!

Antwort 6 von Juergen54

send mail ist wohl richtiger