Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL- Router als switch?





Frage

Hollo, ich habe dsl 2000 arcor gehe aber mit meiner alten (2 Jahre) Hardware: Teledat Modem dlink router ,mit 2 Pc,s ins Netz. Ich würde gerne mit nem Laptop wirreless dazustoßen.-Habe von Arcor ein Fritz-dsl modem-router bekommen. Meine Frage: Das Gerät hat einen lan-Anschluß, einen Wlan Anschluß und USB. Kann man mit dem Lan in den Dlink Router und den als Switch benutzen oder stört das? sonst muß ich mir nen Hub-Switch Kaufen. Wäre net wenn jemannd mir seine Erfahrungen mitteilt.- Danke im voraus.

Antwort 1 von Nessus

Hi,

warum probierst Du es nicht aus?
Wenn Du es tust, wirst Du merken, das es funktionieren sollte.

Nessus

Antwort 2 von Oberperser666

Klasse Nessus Dank dir Bin noch neu im Computerland, deshalb lieber fragen.

Antwort 3 von netzwerk-guru

was du willst ist weniger trivial als du denkst

den wlan als reinen accesspoint benutzen, dann bekommen die wlan clients nämlich die fritzbox als gateway obwohl diese den internetzugang garnicht
macht , ätsch

stellst du feste IP ein dann mag der wlan router kein funknetz mit ihnen aufbauen, zumindest nicht adhoc

nun , guter rat ist teuer....

Antwort 4 von Nessus

@netzwerk-guru
Danke für deine hilfreiche und sinnige Antwort.

Nessus

Antwort 5 von unterperser777

@nessus ????????????????

Antwort 6 von RaTsch

Evtl. funktioniert folgende Lösung:

Fritz Box an den DSL Anschluss anschließen. Dlink Router über den LAN Anschluss an die Fritz Box anschießen und bei dem Dlink Router die automatisch IP Vergabe ausschalten.

Somit sollte die Fritz Box die IP Vergabe steuern, und Deine PCs + Notebook sollten eine entsprechene IP bekommen.

Gruß

RaTsch

Antwort 7 von Reindy

Hi,
das AVM - Teil, ist ein feines Gerät.
Den USB - Anschluss brauchst du "nur" wenn Stand alone - ohne Netzkarte.
Nimm einen Switch für die anderen Geräte und konfiguriere, AVM so, wie er es vorgibt. Na ja, Netzadresse, habe ich auf 192.168.0.1 eingestellt, DHCP eingeschaltet und der Rest auch WLAN ins "gleiche" Netz (IP - Bereich) eingebunden.

reinhard

Antwort 8 von netzwerk-guru

schwallbacken....

habt nichts verstanden, redet nur weiter...

so lange er 2 router gleichzeitig in betrieb nimmt, wird das nichts. zumindest nicht bei automatischer konfiguration...

aber egal, ist eh ein DAU forum hier

Antwort 9 von RaTsch

@Reinhard

Zustimm zum "feinen Teil".

RaTsch

Antwort 10 von RaTsch

@netzwerk-guru

Sorry, hatte bei mir aber genau diese Konstelation:

- Fritz Box, automatische IP Vergabe, DHCP
- weiterer ROUTER, DHCP deaktiviert, die angeschlossenen Geräte haben einwandfrei eine IP bekommen ....!

RaTsch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: