Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet-Verbindung





Frage

Hallo - Folgendes Problem: Ich bin im Internet - online, und wähle eine neue Seite aus (eine bestimmte - keine beliebige!). Es erscheint das Einwahl-Fenster, und mein PC will sich - obwohl er bereits online ist - neu einwählen. Was natürlich nicht klappt, weil er ja bereits online ist. Also muß ich auf abbrechen klicken, offline gehen, neu einwählen mit einer Seite, die funktioniert, und dann ist alles wieder in Ordnung. dieser Fehler passiert z.B. - wenn eine neue Seite nachgeladen wird - wenn ich eine Mail öffne - wenn ich selbst eine neue Seite öffne Nachvollziehbar habe ich das jetzt mit folgendem Ablauf: 1. Bild.de (online, blättern funktioniert) 2. Falk.de. Es erscheint die Einwahlbox, ich muß Offline gehe 3. Bild.de: ich gehe wieder online 4. www.falk.de - es funktioniert Ich arbeite mit Windows IE, und gehe ins Netz mit WLAN, FritzBox (mit fireWall), zu 1&1. Woran liegt das, was kann ich gagegen tun? Danke Wolfram

Antwort 1 von eric3600

? Fritzbox, ist DSL?

Also müsste in den Verbindungseinstellungen der "haken" bei LAN stehen, hast vermutlich da "immer standardverbindung wählen" aktiviert.

Antwort 2 von wolfram

????
Einen Haken bei "LAN" finde ich nicht, angeboten werden:
- keine Verbindung wählen
- nur wählen, wenn keine Verbindung besteht
- immer Standardverbindung wählen
der Haken ist in der Mitte.

Bei den einstellungen für LAN ist der Haken bei
- Automatische suche der einstellungen

Was tun? Gibt es irgendwo einen Leitfaden?
Danke
Wolfram

Antwort 3 von eric3600

dann stell mal ein -> keine verbindung wählen. Bei DSL sollte ja nichts über ein dfü Netzwerk gehen.

und als option kannst du ja mal den Firefox Browser downlaoaden und installieren, funktiniert für diverse sachen einfach besser -> http://www.firefox-browser.de/

Antwort 4 von ralfb

die FritzBox kann beides!

1.) Einwahl über DFÜ - wenn ein PPPoE-Treiber installiert ist. Dann agiert es als DSL-Modem...

oder

2) Einwahl über direkt über die FritzBoxDSL - wenn dort die Zugangsdaten eingetragen sind. Dann agiert es als Router.

Wolfram benutzt anscheinend die Routerfunktion.

Ich vermute das der Timer in der Fritzbox aktiviert ist.
>> "Internetverbindung trennen"

entweder Haken dort raus (hängt vom Tarif ab) oder Timer wesentlich höher stellen.

und

Im IE >> "Extras/ Internetoptionen/Verbindungen" unten "keine Verbindung wählen" anpunkten, dann sollte es ohne Probleme funktionieren

gruss
Ralf

Antwort 5 von wolfram

Danke!
Es ist manchmal gut, auch bei "alten" anfragen nachzusehen.
Ich habe jetzt den Haken bei "keine Verbindung wählen"; und ein erster Test zeigt, daß es das gewesen sein könnte.
Vorher war der Haken bei "nur wählen, wenn keine Verbindung besteht". Warum er dann wählen wollte, obwohl die Verbingung IMMER besteht, ist mir ein Rätsel.
Ich habe die Fritz-Box als router, volumentarif, bin also immer online, und die fritzbox legt die zwanstrennung automatisch in die Nachtstunden.

Danke für Eure Hilfe
Wolfram

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: