Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzlaufwerpfad wird vom USB Pfad überschrieben!





Frage

Hi, auf einem XP Rechner sind mehre Laufwerke eingerichtet. Unter anderem auch Netzlaufwerke. Dieses Netzlaufwerk hat den Buchstaben F:, welches beim hochfahren automatisch wieder verbunden wird. Wenn nun eine Chiplesegerät (USB) angeschlossen wird, überschreibt dieser den Laufwerksbuchstaben einfach und das Netzlaufwerk ist in diesem Moment nicht mehr vorhanden. Wie kann man das einstellen, sodass das Lesegerät(USB) sich andere Laufwerksbuchstaben sucht? Oder auch anders gerfagt. kann man benutze Laufwerksbuchstaben sperren? Gruß thy

Antwort 1 von marcba69

weise dem netzlaufwerk doch einfach einen anderen laufwerksbuchstaben zu.
ist das einfachste.

Antwort 2 von thy

ist zu kompliziert, da Programme auf dieses Laufwerk programmiert sind.

Antwort 3 von Frieder

Hallo thy,

versuche doch mal, in der Systemsteuerung- Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung Deinen USB-Laufwerken andere Buchstaben zuzuordnen!

Viel Glück

mfG

Frieder

Antwort 4 von thy

ja, das geht natürlich. Aber die Frage ist ja auch, warum macht der Rechner das? Und kann man dies ausschalten bzw. vorab so steuern, das dieses Problem erst garnicht auftritt? Wenn man nun ein anderes USB Gerät an den Rechner anschließt, hat man das gleiche Problem wieder.
Und nicht jeder kennt sich mit XP aus!

Gruß
thy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: