Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

SD-Ram Erweiterung aus MS6156VA





Frage

Hy Cracks, mein PC mit Board MS-6156 (Pentium III, 650 MHz, Windows 2K) habe meinem Sohn vermacht. Der erste DIMM-Steckplatz war bisher mit SD-Ram 256MB (Infineon) ausgerüstet. Ich wollte nun was gutes tun und habe mir bei Conrad noch ein zweites Modul 256MB (Samsung) bestellt. Nach Montage hat er jedoch die Speichererweiterung nicht erkannt. Ich hab daraufhin die beiden Module mehrmals auf den DIMM-Steckplätzen hin und her getauscht uns mußte nun nachdem ich wieder den ursprünglichen Zustand, also 1St. 256-er Modul hergestellt habe feststellen, daß er anstatt der ursprünglichen 256MB nur noch 130MB erkennt. Wer kann dazu etwas sagen ?? - Danke vorab.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Welches Board hast Du denn???
MS-6156 Version 1.0
oder
MS-6156 Version 2.x

Ich würde mal ein Resett vom Bios machen.....und dann mal schauen ob der Speicher wieder mit 256MB erkannt wird.

Dann würde ich auch mal die Speicher einzel testen, ob sie je mit 256 MB erkannt werden.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: