Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook synchronisieren / WLAN





Frage

Hallo, ich habe Outlook auf meinem Rechner und meinem Notebook installiert. Da ich beide im WLAN nutze, rufe ich mal hier und mal dort meine mails ab. Gibt es eine Möglichkeit, die beiden outlooks übers Netzwerk zu synchronisieren? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antwort 1 von Cassanolli

Hallo Feldbaer

Ich mache es bei mir so, das ich die Outlook Datendatei auf meinem Server gespeichert habe und somit von meinem Notebook oder meiner Workstation aus darauf zugreifen kann. Das hat den Vorteil, dass ich nur eine Datendatei habe und keine Überschneidungen bekomme.

Wenn Du lieber mit zwei Dateien arbeiten möchtest, bietet sich der Windows eigene Aktenkoffer an. Bei dem Kann es aber zu Überschneidungen kommen, wenn Du mit beiden Dateien gleichzeitig arbeitest.

Vielleicht ist der folgende Link auch interessant für Dich...
http://www.mailhilfe.de/epost486.html

Gruß Olli

Antwort 2 von feldbaer

Danke,

ich werde es mal ausprobieren!