Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Zugriff mehr auf Dokumentenordner und Eigene Bilder





Frage

Hallo Allerseits! Ich habe folgendes, schwerwiegendes Problem: Nachdem mein OS (WindowsXP Pro;SP2) nicht mehr booten wollte - es lag aller Wahrscheinlichkeit nach an einer defekten Registry) - sah ich mich gezwungen, das System komplett neu aufzuspielen. Die Installationsroutine verlief gewohnt ohne Probleme. Ich habe meine ganzen Daten auf der zweiten Festplatte. Ich habe dort mehrere Ordner wie Eigene Videos, Downlads, Eigene Bilder, Dokumenete usw. Von diese zwölf Ordnern kann ich auf alle zugreiffen außer eben auf Dokumente und Eigene Datien!!! Beim klick auf den Ordner erscheint "Auf D:Dokumente kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" Mir ist bewusst, dass dies mit meiner nicht mehr vorhandenen Zugriffsberechtigung zu tun hat. Nachdem ich mir die Eigenschaften der Ordner angesehen hatte, traute ich meinen Augen kaum: "Größe: 0 Byte; Größe auf Datenträger: 0 Byte; Inhalt: 0 Dateien, 0 Ordner"!!! Nachdem ich alle Ordener markiert habe waren diese 15 GB gross, die Festplatte ist mit ca 17 GB belegt so dass die 2 GB die Daten sind die in den beiden Ordnern waren. Mir fiel schwer zu glauben, dass dies ebenfalls etwas mit meinen fehlenden Zugriffsrechten zu tun hat und kann mir diese Angaben nicht erklären. Abgesehen von einer Unmenge an gesammelten Bilddateien, befinden sich dort einige Präsentationen und Ausarbeitungen, von denen ich die meisten unbedingt für mein Studium benötige! Aufgrund dieser Tatsache ist mir beim Auftreten dieses Sachverhaltes fast Schwarz vor Augen geworden. Meine Frage ist hiermit: Haben die Eigenschaften wirklich was mit den Zugriffsrechten zu tun? Und wenn ´ja´: Ist es möglich, diese zu umgehen, um Zugriff auf diesen Ordner zu bekommen? Die Beseitigung dieses Problems ist für mich von sehr hoher Bedeutung und ich hoffe auf diesem Weg, Hilfe zu finden. Vielen Dank im Voraus Nijam

Antwort 1 von eric3600

hattest du ev die daten mit win xp verschlüsselt?

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Scheint doch häufiger vorzukommen....

Guck mal in diesem Thread.
Antwort 3 sollte Dir weiterhelfen.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von nijam1

hi

Die Daten wurden nicht verschlüsselt. Ich konnte vor der Neuinstallation ohne Probleme auf die Daten zugreifen. Ich bin auch Admin angemeldet. Im abgesicherten Modus komme ich auch nicht an die Daten ran.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

cu martin

Antwort 4 von Nijam1

Danke euch

Problem gelöst

cu martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: