Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Löschen Betriebssystem XP HomeEdition





Frage

Hallo Leute, bin noch etwas neu im Geschäft. Wie lösche ich am einfachsten und wirksamsten XP HE von meinem Rechner. Ich habe WinXP Profess. aufgespielt und nun beide Betriebssysteme auf meinem Rechner.

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo atec,
einfach nochmal XP-´Prof. installieren, nur dabei direkt die Partition formatieren.
Gruss
Micha

Antwort 2 von Charsa

Hallo atec,

dann sind aber alle Daten weg!

Antwort 3 von 090365

Hallo,

da hilft wohl nur alle Daten sichern.

Ansonsten mit einem partitionier Tool (z.B. Partition Magic) eine zweite Partition erstellen und die Daten dorthin verschieben.

Dann wie Gummikuh geschrieben hat WinXP neu installieren.

Gruß

Jochen

Antwort 4 von atec

Danke für die Infos,

muss aber noch hinzufügen das im Moment noch keine priv. Daten drauf sind (neuer Rechner), sondern nur noch zusätzliche Programme wie z.B Office oder diverse Treiber (Drucker, Sound usw.) aufgespielt sind. Wie sieht es mit meinen Einstellungen für mein Outlook aus ? Alles weg wenn ich drüberinstalliere ?!

Antwort 5 von Penorek

Hallo atec,
ja dann ist alles weg.

Antwort 6 von guest1

was outlook angeht, solltest Du wohl die komplette *.pst-Datei - dort werden Kontakte, Termine, e-mails usw. gespeichert - auf einer anderen Partition sichern (und die bei der Installation neu angelegte Datei damit ersetzen).

Du mußt mal sehen , wie die *.pst bei Dir genau heißt. Standard ist glaube ich outlook.pst. Im Zweifelsfall such einfach mal nach *.pst-Dateien um dann zu entscheiden, welche es wohl sein wird.

Antwort 7 von atec

Hallo Freunde,

ich bin Gummikuh`s Rat gefolgt und habe XP Prof. nochmal installiert und dabei die Partition formatiert.
Funktioniert alles bestens !

Danke

atec

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: