Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Kamera wird nicht mehr erkannt





Frage

Hallo Leute! Ich habe eine JD C 1.3 LCD von Jenoptic und war eigentlich sehr zufrieden damit. Ich habe nun versucht, sie zur Datenübertragung zwischen 2 PC s zu nutzen, quasi als Memostic. Das hat auch eigentlich ganz gut funktioniert. Einmal habe ich allerdings das Kabel zu früh gezogen und hatte im Anschluß eine beschädigte Datei auf der Kamera, die ich auch nicht mehr löschen konnte. Nun habe ich noch einmal Daten übertragen und nun wird die Kamera plötzlich nicht mehr erkannt. Will ich fotografieren, wird mir angezeit, das der Speicher voll ist. Ich habe übrigens keine Karte drin. Kann man vielleicht irgentwie ein Reset auslösen?? Vielleicht kann mir jemand helfen. Im Voraus vielen Dank

Antwort 1 von Visitor

Normal kann man bei Digital Kameras die Karte formatieren(irgenwo im Menü )

Antwort 2 von konrad765

Bin auch der Meinung, dass du deine Kamera formatieren solltest. Das klingt wirklich wie eine volle Karte, obwohl sie scheinbar leer ist. Also unbedingt formatieren.

Antwort 3 von Muehlenchef

Danke euch beiden.
Hat funktioniert mit der Formatierung

Antwort 4 von konrad765

Mal kurz erklärt:
Das ist wie bei einer Festplatte. Wenn du dort Daten löschst, wird nur ein Teil davon gelöscht, nämlich die Endung oder ein Stück des Anfangs. Mit kleinen Tools lassen die sich aber ganz leicht wieder herstellen. Wenn du aber den Datenträger formatierst, ist ein für allemal alles komplett weg. So auch auf einer Speicherkarte; sei es für Kamera, MP3-Player, Handy... . Das ist wie, wenn du was am PC in den Papierkorb wirfst. Dann lässt sich aber noch alles ganz einfach wieder herstellen. Leerst du den Papierkorb, ist vermeintlich alles weg. Ist aber nicht. Da kann man mit oben gesagten Tools alles wieder herstellen, oder mit anderen wirklich alles löschen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: