Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB-Stick: beim Anschließen öffnet Fenster nicht (mehr)





Frage

hallo, tag ein tag aus stöpsle ich fröhlich meinen usb-stick an meinen pc (ms xp home edition). praktischerweise hat sich immer ein fenster geöffnet, in dem ich gleich den "wechseldatenträger" anklicken konnte. ich habe nix verstellt, nix gemacht - nur seit einigen tagen hören ich wie immer den windows-sound für "hartware angeschlosssen" aber kein fenster tut sich auf. wo kann man das einstellen??? (und noch eine frage: kann ich /darf ich irgendwo das komplizierte wort "wechseldatenträger" in z. b. "usb-stift" umbennenn?)

Antwort 1 von XXl

Zitat:
(und noch eine frage: kann ich /darf ich irgendwo das komplizierte wort "wechseldatenträger" in z. b. "usb-stift" umbennenn?)

Nein!

Antwort 2 von firefighter_fel

Explorer--->Wechseldatenträger--> rechte maustaste--> Eigenschaften--> (2. Reiter) "Autoplay-->"Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen" ---> Punkt aktivieren



Gruß fel

Antwort 3 von Strauss

Hi

Evtl dem USB-Stick in der Datenträgerverwaltung (Arbeitsplatz mit rechts >> Verwalten ) einen anderen Laufwerksbuchstaben verpassen.

Mfg Micha

Antwort 4 von bmwsmiley

hallo ich habe ein ähnliches problem.
habe winxp prof +sp2 drauf und habe mir ein laufwerkgehäuse gekauft. wenn ich es mit usb anschließe bringt er zwar die melodie harware angeschlossen aber er zeigt sie mir im arbeitsplatz nicht an. im gerätemanager steht usb massenspeichergerät und ist auch betriebsbereit aber wie gesagt ich kann nicht drauf zugreifen. hat von euch evtl jemand einen tip??

Antwort 5 von Strauss

Hi

@bmwsmiley

Siehe Antwort 3

Vergib einen Buchstaben jenseits der bereits vorhandenen.

Mfg Micha