Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Corel 11 Dateien für Corel 10 verfügbar machen ??





Frage

Hi Gemeinde der Problemlöser ! Ich nutze schon seit einiger Zeit CorelDraw 10 (war mal in einer Zeitung ne Testversion u.s.w. >> der Rest dürfte ja wohl bekannt sein) Nun bin zu einer Clipartsammlung gekommen (ca 360 MB), die aber vermutlich in Corel 11 erstellt wurde. Wenn ich davon eine Datei (Endung .cdr) importieren möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung (die Datei.....kann mit dem gewählten Filter nicht.... oder das Format wird nicht unterstützt) Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien trotzdem irgendwie in Corel 10 nutzbar zu machen ?? Ich kann die Dateien aber mit "IrfanView" öffnen aber dort nicht als cdr Datei abspeichern. Ich denke das wird auch mit "IrfanView" nicht klappen, da es ja Vektordateien sind. Mfg Micha

Antwort 1 von marlenchen

Hallo

Leider müssen die Files in einer 11 Version oder höher auf die Version 10 herunter gespeichert werden.

Hast leider keine Chance, diese sonst zu öffnen.

Gruß
Marlene

Antwort 2 von Strauss

Hi

Dank für die Antwort.

Kann man mit einer Trialversion (z.B Corel12 Trial)
die Dateien in ein anderes Format exportieren ( z.B. eps. oder ai ) ??

Mfg Micha