Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Verknüpfung einer Datei mit ms-dos lässt sich nicht löschen





Frage

Hallo alle, ich habe ein riesiges Problem und hoffe auf eine Hilfe von euch. ich habe eine Datei bekommen.das war .pif (oder so in der Richtung).ich habe die ausgeführt und steht jetzt auf datei ein Ms-dos zeichen. (Verknüpfung mit ms-dos) ich wollte die datei löschen.ich bekomme diese fehlermeldung:(Der zugriff wurde verweigert.stellen sie sich sicher dass,der datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist.und die datei gerade nicht verwendet wird.) ausserdem kann ich weder fenster vom Ausführen,noch vom Dos und noch vom Taskmanager öffnen. Wie kann ich das lösen?und danke allen.

Antwort 1 von cofa

ja..da hätten wir einen Wurm; Trojaner etc..
Thema Virenbekämpfung:
such mal nach "Virus" hier im Supportnet..
gibt es täglich mehrere Fragesteller
wie man so einen Quälgeist wieder los wird..
Besorg Dir erst mal einen aktuellen Virenscanner:
Dann im abgesicherten Modus mal einen Virenscan über die Platte....

Antwort 2 von samsalh

Vielen Dank cofa.Ich habe es erst gerade geschafft, 20 viren abzuschaffen.das war mit Antivirus.Programm und Reg.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: