Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Secure Eraser löscht ja gar nicht sicher





Frage

Hallo ich kann die sensiblen Daten die ich mit Secure Eraser gelöst habe (auch bei höchsten Standart) mit PC Inspector File Recovery ohne Probleme wiederherstellen. Weiss einer warum das so ist? Kenn einer ein besseres freeware programm. Gibt es auch ein Programm (am besten freeware), welches die gelöschten Dateien, die bei Recovery trotzdem erscheinen. Entgültig löscht bzw. aus der liste verschwinden läßt? Danke

Antwort 1 von otimac

hai,
wie waere es hiermit
>>link<<
kann es nicht testen da ich momentan keine freie platte habe
aber die beschreibung hoert sich gut an da die platte ueberschrieben wird.

oder kostenpflichtig dataeraser von ontrack

cu

Antwort 2 von Juergen54

Hi,

Wer soll denn keinen Zugriff mehr haben? danach richtet sich der Aufwand,
Sensible oder andere Daten können von Spezialfirmen immer sichtbar gemacht werden. Selbst bei verkohlten Platten.

Antwort 3 von Massaraksch

Zitat:
ich kann die sensiblen Daten die ich mit Secure Eraser gelöst habe (auch bei höchsten Standart) mit PC Inspector File Recovery ohne Probleme wiederherstellen.

Das glaube ich nicht so ganz.

Du kannst vielleicht die gelöschte Datei mit PC Inspector finden und wiederherstellen. Die Daten in der Datei sind jedoch überschrieben. Dazu reicht schon die niedrigste Löschstufe. Gerade getestet.

@Juergen54
Zitat:
Sensible oder andere Daten können von Spezialfirmen immer sichtbar gemacht werden.

Nicht immer. Wenn sie oft genug überschrieben wurden, wird es auch für Spezialfirmen unmöglich. Zauberei gibt es nicht.

Eine "verkohlte" Platte ist ein ganz anderer Fall. Dabei wurden die Daten nicht überschrieben. Mehr oder weniger ist nur das Äußere der Platte kaputt.

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: