Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Öffnen einer Access97-Datenbank in Access 2002 >> Konvertieren





Frage

Hallo! Leider kann ich meine Access97-Datenbank in "Access 2002" nicht öffnen/importieren !!! Hergang: Access 2002 gestartet > Datei öffnen "Access97-Datenbank" > Konvertieren in Access 2002 > nach kurzer Konvertierung ---->>>> Fehler - Meldung: "Während des Konvertierens oder Aktivierens dieser Datenbank sind Kompilierfehler aufgetreten." So: Was mach ich jetzt ???? Muß ich jetzt alles einzeln importieren, neue Beziehungen erstellen..... ??? Vielleich kann mir jemand hierzu einen Tipp geben ??? Ich würde mich sehr feuen -> Vielen Dank im voraus !!! ;-) Gruß Tom

Antwort 1 von Herbert

Hi MrGit,
Du hast offensichtlich einen Fehler in Deiner A97 Db der erst beseitigt werden muß.
Hast Du schon mal in A97 eine MDE aud Deiner MDB erstellt ?

Hier kommen oft grobe Fehler hoch die die MDB ignoriert.
Wenn also bei der MDE Erstellung ein Fehler in z.B. Form XZZ
erscheint geh in das Form, öffne eine beliebige Prozedur und wähle unter Test - alle Module kompilieren und speichern.
Die als Fehler definierte Stelle wird dann markiert.


>So: Was mach ich jetzt ???? Muß ich jetzt alles einzeln >importieren, neue Beziehungen erstellen..... ???
Bei Importieren muß Du keine Beziehungen neu eingeben sondern nur Beziehungen unter Optionen anklicken.

Wenn Dir das nicht weiterhilft und Du aus Deutschland kommst, schick mir eine Mail mit Deiner Telefonnummer.

heine10623@web.de

Gruß Herbert (Berlin)

Antwort 2 von mrgit

Hallo Herbert ,

inzwischen habe ich den Fehler entdeckt: hatte als Formularname ";" verwendet >> das mochte Access 2002 nicht !!! Durch Komma "," ersetzt u. schon hat´s funktioniert.

Vielen Dank für Deine nette Hilfe !!!! ;-)

Gruß Tom

PS: Ich finde echt super, daß es diese Seite gibt u. Leute die gerne helfen......... !!!!!!!!
Nochmal: Vielen Dank !!!
Ich melde mich wieder wenn´s Probleme gibt (ich hoffe nicht....;-), hab nähmlich die nächste Zeit viel zu verbessern in meiner Datenbank......

Alles Gute !!!!

Gruß Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: