Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

plötzlicher Neustart, und piepsende Grafikkarte = schwaches Mainboard





Frage

Hallo, ich habe - wie viele andere hier auch - ein Problem; eigentlich gleich 2: 1. Problem: Mein Rechner startet plötzlich immer wieder neu. Da mein alter Rechner (der lief stets stabil) nicht der neueste ist, hab ich mir einen gebrauchten zugelegt. Leider startet der in Windows, das letzte Mal schon bein Anmelden einfach neu. Woran kann das liegen? Mein System: Athlon 1600+, 256 MB-DDR 266, Geforce 2 MX 400; 160 GB Platte (7200 Undrehungen, mehrere Partitonen); 8 GB Platte (4200 Umdrehungen, alt), DVD-Rom, DVD-Brenner, Mainboard MSI K7T 266 Pro2 Ver 3 (MS-6380), 400 W Netzteil Ursprünglich hatte ich 512 +256 MB RAM und viele Softwarestörungen; ich fand heraus, daß der 512er defekt ist. Nachdem ich ihn entfernt hatte, waren die Softwarefehler weg. Das System startet aber jetzt immer plötzlich neu. Die Temp. der CPU ist ca. 40°. Den autom. Neustart habe ich in Win auch ausgeschaltet. Habe ich zuwenig Speicher? Damals bei meiner TNT 2 und neuen Spielen stürzte der Rechner immer ab (aber Blue Screen), mit der Geforce 2 MX 200 war das Problem dann behoben. 2. Problem: Manchmal läßt der PC sich nicht hochfahren, wenn ich eine Geforce4 Mx 440 eingebaut habe. Dann hilft nur ein nochmaliges Ein- und Aussschalten. Mit den Geforce2-Karten ist dies kein Problem. BIOS-Update habe ich gemacht. Woran liegt das? Hängen beide Probleme zusammen? Ich danke jedem sehr für seine Hilfe! Gruß Grin!

Antwort 1 von grin

Das Problem habe ich zum Teil gefunden: Belaste ich die PCI-Ports mit Karten insbesondere die USB 2.0 -Karte. indem ich da noch was dran hänge, dann stürzt der PC ab. Wie kann ich die PCI-Ports stabilisieren? Auch nur mit PCI-Karten fahrt der PC erst beim Reset nach dem Einschalten hoch, auch wenn er dann nicht mehr abstürzt.

Gruß grin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: