Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Hilfe verzweifelt gesucht!





Frage

Guten Tag, ich habe immer noch ein Problem mit meinem PC (ein weiterer Thread von mir existiert, das Thema ist aber anders). Wenn ich den Computer hochfahre, erscheint in Windows 2000 nur das Hintergrundbild und die Fehlermeldung, "Die Ordnungszahl 175 wurde in der DLL "USERENV.dll" nicht gefunden", ploppt auf. Der Desktop bleibt leer. Über den Taskmanager kann ich Programme ausführen lasssen, aber das war es auch schon. Explorer.exe kann ich nicht öffnen! Ich habe schon sehr viel ausprobiert und bin jetzt ziemlich verzweifelt. Ich habe aber den Tipp gelesen, dass man dann eine Notfallreperatur starten sollte, mit einer Windows Boot-CD mit integriertem Service-Pack 4. Eine kurze Anleitung dazu gibt es hier: [url]http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php[/url] Das versuche ich im Moment. Aber: um diese CD zu erstellen, muss ich die Windows 2000 CD auf die Festplatte kopieren, inklusive aller versteckten Dateien. Da ich ja keinen Explorer mehr habe, kein Startmenü, rein gar nichts, weiß ich nicht, wie ich die versteckten Dateien anzeigen lassen kann, geschweige denn kopieren! Einzige Möglcihkeit die ich fand war DOS. Aber da kann ich nicht viel. Ich habe bisher folgenden Befehl benutzt: C:>xcopy E: d:cd /H /I Doch mit diesem Befehl werden nur die Dateien kopiert, die unmittelbar in diesem Verzeichnis sind. Daher muss ich JEDEM Unterverzeichnis einzeln den Befehl erteilen, also zum Beispiel C:>xcopy E:i386winntupgoem ovelllibs32 d:cdi386winntupgoem ovelllibs32 /H /I Das ist aber viel zu viel Arbeit, hab da jetzt bestimmt zwei Stunden dran gesessen, aber ich komme nur total langsam voran damit, zudem weiß ich ja nichtmal ob es nachher funktionieren wird. Ich brauche unbedingt Hilfe. Entweder einen guten Befehl, oder sonstige Hilfestellung zu diesem Problem! Ich bin über jegliche Hilfe äußerst dankbar! Gruß, Martin

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist Dein System hin.
Jetzt möchtest Du nur Deine Daten sichern?

Antwort 2 von Cojo

was willst du denn genau?

System wiederherstellen? Bestimmte Daten? neu aufsetzen?

Kannst auch mal probieren, nur ein SP4 installieren und so eventuell defekte Dateien überspielen.

Antwort 3 von mkreysern

Ich habs geschafft!!! Und zwar mit dem SP4!
Danke für alle Tipps!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: