Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Wie zeige ich die richtige Geschwindigkeit an?





Frage

Hallo, Ich habe ein DSL-Anschluss mit 2 MB. Aber unten in der Anzeige wird nur ein MB angezeigt wie kann ich oder womit kann ich (Tool) die echte Geschwindigkeit anzeigen lassen. Danke für eure Hilfe im vorraus. MfG Noob

Antwort 1 von Griemokhan

Ich bezahle selber nur 1 MB Download-Geschwindigkeit,
bin aber froh, wenn ich in besten Zeiten annähernde Leistung bekomme.

Will sagen: Die bezahlten Merkmale geben nur das Maximum an.

Antwort 2 von noob

Nein Griemokan ich meine nicht die derzeitige Downloadgeschwindigkeit Sondern womit ich angemeldet bin bei meinem Provider.
Wenn ich nun rechts unten mit dem Curser auf die Beiden monitore gehe zeigt er mir das:


DFÜ-Verbindung
Geschwindigkeit: 1,0MBit/s
Gesendet:
Empfangen:

an

Aber da müßte eigendlich 2,0MBit/s stehen.
wie kann man das ändern das meinte ich, habe mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt.

Antwort 3 von RolandausMG

Hallo Noob,
nein ist schon richtig, unten bleibt trotz der 20,0MBit/s
die 10,0MBit/s stehen, dacht ich auch zuerst,aber ist schon richtig.
Hier mal eine Seite ( Speettester ) da kannstsehen wie schnell dein DSL im echt ist, aber nicht zu viele Fenster offen haben dabei, am besten nur das hier.

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?
Der Download muss bei ca. 160 - 170 liegen
Der Upload ca. 12 - 14
Die Verbindung ca. 210 - 230
Der Pingtest ca. 85 - 95

Mfg Roland

Antwort 4 von Sconk

ähm bei 2 Mbit /s müsste der DL zwischen 0 und 256 kb/s liegen ... wie kommst du auf 160 -170 ?

2 Mbit/s / 1024 = 2048 Kbit / 8 = 256 Kbyte/s

Upload und Ping kommen ganz auf deinen Tarif an..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: