Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook
Kennwort bei email-abruf zurückgewiesen nach Windows-Update
Frage
HILFE DDRRIINNGGEENNDD!!!!!!!
Kennwort bei email-abruf zurückgewiesen, nachdem Windows-Update aktualisiert wurde
beim emailabruf kommt, nachdem die Verbindung hergestellt wurde, erst die (reguläre) Meldung: Verbunden, Genehmigung, und
dann plötzlich die Meldung, man solle den Benutzernamen und das Kennwort für den folgenden Server angeben:
Server pop3.arcor.de
Benutzername: (unseren username)
Kennwort: **********
OK Abbrechen
nach Eingabe des (eigentlich gültigen) Kennwortes kommt die Meldung erneut, (immer wieder) wenn man abbricht, kommt folgende Meldung:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen.
Konto: ´corvus-airspirit´, Server: ´pop3.arcor.de´, Protokoll: POP3, Serverantwort: ´-ERR Login failed.´, Port: 110,
Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Das Problem ist nicht neu!!! Beim letzten Win-Up war anschließend das gleiche Problem (Lösungsweg unbekannt)
emailprogramm: Outlook Express 6 6.00.2800.1123
Betrieb: Win 2000 SP 4 incl. Updates
bisher hat doch (fast) jedes verfluchte Update gezickt!!!!
Wer kann ganz dringend abhelfen, ist ziemlich wichtig, unser Geschäft läuft nicht ohne email!!!!!!!
vielen Dank für prompte Hilfestellung im voraus,
reverend raven
Antwort 1 von guard
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Bin auch bei Arcor.
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: ´pop3.arcor.de (1)´, Server: ´pop3.arcor.de´, Protokoll: POP3, Serverantwort: ´-ERR Login failed.´, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Habe aber kein Winupdate gemacht!
Liegt wohl an Arcor. Heute Morgen war alles ganz normal.
Bin für Hilfe auch sehr dankbar.
Gruss guard
habe das gleiche Problem.
Bin auch bei Arcor.
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: ´pop3.arcor.de (1)´, Server: ´pop3.arcor.de´, Protokoll: POP3, Serverantwort: ´-ERR Login failed.´, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Habe aber kein Winupdate gemacht!
Liegt wohl an Arcor. Heute Morgen war alles ganz normal.
Bin für Hilfe auch sehr dankbar.
Gruss guard
Antwort 2 von DJWolfgang
Hi
abwarten und Tee trinken....
scheint ein Serverausfall bei Arcor zu sein
Gruss
DJWolfgang
abwarten und Tee trinken....
scheint ein Serverausfall bei Arcor zu sein
Gruss
DJWolfgang
Antwort 3 von reverendraven
Nachtrag:
Merkwürdig ist nur allemal, daß es I M M E R dann, wenn W2K updates installiert wurden, zu der Meldung kommt, (also Username & Kennwort [erneut]angeben), und das nach wie vor ungeänderte Kennwort abgewiesen wird.....
Ist ja auch nicht zum erstenmal, und auch nicht auf arcor beschränkt(!!)
Arcor & Microf.... werden sich doch nicht absprechen, oder doch??????
Aber trotzdem danke, auch Trost kann manchmal helfen....
Merkwürdig ist nur allemal, daß es I M M E R dann, wenn W2K updates installiert wurden, zu der Meldung kommt, (also Username & Kennwort [erneut]angeben), und das nach wie vor ungeänderte Kennwort abgewiesen wird.....
Ist ja auch nicht zum erstenmal, und auch nicht auf arcor beschränkt(!!)
Arcor & Microf.... werden sich doch nicht absprechen, oder doch??????
Aber trotzdem danke, auch Trost kann manchmal helfen....
Antwort 4 von bloedi
Ich hatte ja schon in deinem anderen Thread gepostet aber der wurde wohl gelöscht :o(
Unter Eigenschaften des Accounts mal schauen ob der Haken noch gesetzt ist.
-->Server erfordert Authendifizierung
Unter Eigenschaften des Accounts mal schauen ob der Haken noch gesetzt ist.
-->Server erfordert Authendifizierung
Antwort 5 von guard
Bei mir geht schon wieer alles!
Antwort 6 von Mickey
Ein Zitat von BlackBird aus deinem dritten Thread der gelöscht wurde. Bleib das nächste Mal bitte in Einem.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Zitat:
Hi,
Das ist bei Arcor meiner Erfahrung nach nichts Ungewoehnliches. Will sagen: das kommt ab und an mal vor, dass Du die Mails via Pop3 nicht abholen kannst (btw: Bei mir geht es im Moment auch nicht. ). Ich gehe daher davon aus, dass Dein Problem nichts mit dem Win-Update zu tun hat, sondern schlicht und ergreifend bei Arcor liegt.
Abhilfe:
# Versuche spaeter Deine ArcorMails abzuholen, ohne etwas an den Einstellungen von OE zu veraendern.
# Bei "lebenswichtigen" E-Mails bleibt Dir immernoch der Weg ueber den PIA von Arcor.
Cu TheBlackBird ®
ps. und waehrend ich dies geschrieben habe, funktioniert es auch schon wieder...
Hi,
Das ist bei Arcor meiner Erfahrung nach nichts Ungewoehnliches. Will sagen: das kommt ab und an mal vor, dass Du die Mails via Pop3 nicht abholen kannst (btw: Bei mir geht es im Moment auch nicht. ). Ich gehe daher davon aus, dass Dein Problem nichts mit dem Win-Update zu tun hat, sondern schlicht und ergreifend bei Arcor liegt.
Abhilfe:
# Versuche spaeter Deine ArcorMails abzuholen, ohne etwas an den Einstellungen von OE zu veraendern.
# Bei "lebenswichtigen" E-Mails bleibt Dir immernoch der Weg ueber den PIA von Arcor.
Cu TheBlackBird ®
ps. und waehrend ich dies geschrieben habe, funktioniert es auch schon wieder...
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 7 von reverendraven
noch n nachtrag:
Hallo, danke euch, aber wir haben trotzdem Bedenken, weiß jemand rat:
1. das Problem taucht auch bei anderen mail-servern auf (z.B. freenet & web)
2. dieses Problem kommt garantiert nur dann, wenn wir win-up´s machen, sonst haben wir das noch nie bemerkt, daß arcor oder ein mailserver zickt - und wir rufen bis zu vier, fünf mal täglich ab, manchmal auch öfters....
(übrigens: serverauthentizität ist drinne!)
im moment gehts wieder, aber wer weiß wie lange???
(der T. soll die w-up´s holen!!!!)
Grüße an alle, die geantwortet haben, und an die anderen auch
reverendraven
Hallo, danke euch, aber wir haben trotzdem Bedenken, weiß jemand rat:
1. das Problem taucht auch bei anderen mail-servern auf (z.B. freenet & web)
2. dieses Problem kommt garantiert nur dann, wenn wir win-up´s machen, sonst haben wir das noch nie bemerkt, daß arcor oder ein mailserver zickt - und wir rufen bis zu vier, fünf mal täglich ab, manchmal auch öfters....
(übrigens: serverauthentizität ist drinne!)
im moment gehts wieder, aber wer weiß wie lange???
(der T. soll die w-up´s holen!!!!)
Grüße an alle, die geantwortet haben, und an die anderen auch
reverendraven