Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows xp startet nicht mehr ohne cd





Frage

moin, auf meinem laptop startet windows xp nicht mehr ohne einlegen der windows cd. kann mir jemand helfen??? bin neu hier und habe nicht unbedingt soooo die ahnung vom pc. wäre also nett, wenn ich ne antwort bekommen würde, die ich auch kapiere. also kein computerfachchinesisch bitte. danke ;) tina

Antwort 1 von Juergen54

Hi,floh
waspssiert denn, wenn du ohne CD startest?

Antwort 2 von floh43

dann soll ich da was anklicken. kann dir aber leider im moment nicht sagen was, da ich dann den laptop neu starten müsste. auf jeden fall erscheint nicht die windows startseite sondern eine blaue seite wo ich 4 kästchen anhaken kann.
hilft dir das ein wenig weiter????

Antwort 3 von Juergen54

Hi,

Weis ja nicht was da angezeigt wird, sollte man aber lesen.
Ist dann ein Menue wo du was Auswählen sollst.
Hast Du was verändert am System?

Antwort 4 von floh43

hm. ja. ich habe den neuen msn messenger 7.0 installiert. ihn aber sofort wieder deinstalliert.
ja es ist ein menue wo ich was anklicken soll. sieht aber voll komisch aus. also nicht die windows startseite, sondern nur n blauer bildschirm mit eben diesen 4 kästchen.
wenn du es genau wissen willst, dann muss ich wohl die cd rausnehmen und es mir aufschreiben. soll ich das tun???

Antwort 5 von Juergen54

machs mal,

Antwort 6 von PcDock

Hi,

das wird doch die auswahl sein von wo er booten soll.

PcDock

Antwort 7 von floh43

so habs
also da steht:
boot device
( ) hard disk c
( ) cd-rom
( ) diskette a
( ) network boot

wenn ich dann cd rom anklicke dann steht da:
setup lädt datei und dann macht er irgendwas
zum schluss werde ich dann gefragt:
fortsetzen,reparieren oder installation beenden.

bis gleich und schon mal danke danke danke
tina

Antwort 8 von bloedi

( ) hard disk c

Antwort 9 von Juergen54

H Tina

Da hatte Dock die Ahnung ,
das ist ein Bootmenue--klicke auf Hard disk c ( Und dann auf Enter )und dann gehts ohne CD.

--juergen--

Antwort 10 von floh43

supi. geht. aber muss ich das jetzt immer machen????
war doch sonst nie so????
nochmals vielen lieben dank das ihr ner doofen geholfen habt.

gute nacht
tina

Antwort 11 von Juergen54

hi,Floh

Scherz: musst Du nicht-- kannst auch weiter von CD starten.

( Sorry ich kenn dein Teil nicht und weis auch nicht was du veränderst hast )

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: