Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bild um 90 Grad verdreht





Frage

Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe vorhin, einen Scannertreiber installiert, und danach ein paar bilder eingescannt. Irgendwann hat sich alles aufgehängt, nix ging mehr. Ich hab dann mal kurzfristig per netzschalter halten die kiste ausgemacht und neu gestartet. Und da passierte es. Der Rechner ist hochgefahren, aber der komplette bildschirm ist um 90 Grad verdreht. Wie konne das passieren, was ist zu tun??? Es ist übrigens ein Notebook, Acer Travelmate 244 LC mit celeron 2600, 256 MB RAM und Intel-Grafik.(Extreme oder so ähnlich) Viele Grüße, Oliver

Antwort 1 von cofa

schau mal in die Eigenschaften des Grafiktreibers bzw. des Desktops... ggf kannst Du dort das Bild um 90grad zurückdrehen
Bei einigen Grafikkarten (z.Bsp.ATI) ist unten rechts neben der Uhr ein Grafik-Toolsymbol..
vielleicht findest Du dort etwas
mfg

Antwort 2 von popolli

Hab ich schon probiert... erfolglos. :-((

Antwort 3 von cofa

dann fahr den Rechner mal in den abgesicherten Modus (F8 bei Start tippeln ) hoch

Wenn dort alles "gerade" ist, dann mal die Grafikkarte aus dem Gerätemanager werfen und nach normalem Start wieder neu installieren lassen

Antwort 4 von cofa

Du kannst natürlich auch mit der Systemwiederherstellung die "System-Uhr" zurückdrehen..

findest Du unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme

Antwort 5 von popolli

Hallo nochmal,

dank an euch, aber das Problem hat sich gelöst.

Habe, als er sich aufgehängt hat anstelle von Strg;Alt;Entf auf Strg;Alt und links gedrückt. Und das ist eine Kombination, die den Bildschirm verdreht. Strg,alt und oben hat das ganze nun wieder korrigiert.

danke @ all

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: