Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Win 95 über Festplate instalieren





Frage

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine c: startfähig gemacht indem ich die sys ins c: copiert habe. Startet auch. Wenn ich in d: window~1/setup eingebe fängt es auch an kommt aber mit der Meldun: ------------------------------------------------------------------- Fehler SU-0013 Da auf dem Startlaufwerk keine Dateien erstelt werden konten,kan Windows nicht instaliert werden. Bei festplatten mit HPFS-bzw ...... ist eine MS Dos startpartizion zu erstellen ..... ----------------------------------------------------------------------- Und das kriege ich nicht hin. (im Bios kann ich nur auswählen boot A C oder C A) wenn ich´s übers CD laufwerk E: versuche das gleiche Dilemma. Ich habe zwar ein MS Dos 6.2 aber meine 3. Diskette ist hin. Also geht das auch nicht ! ? Kann mir irgend einer weiterhelfen oder sagen wo was genaues drüber steht? Ich habe jetzt fast 2 Tage gesucht.Hilfe!!!

Antwort 1 von sv_t

Hallo SOS,

zu Deinem Problem kann ich Dir zwar keine Hilfe geben, weil ich mit Win98 arbeite und da kann ich problemlos von D: das setup ausführen.

Ich habe aber noch die Original MS-DOS-6.22 Disketten da.
Wenn Du interesse hast, kann ich Dir was zukommen lassen.
Melde Dich unter meiner Mail-Adresse.

Gruß Sven (sv_t)

Antwort 2 von gast 689

@sven,
boote den rechner nicht über c:, sondern mit hilfe der win95-startdiskette. falls diese noch keine cd-rom-unterstützung bietet (das war wohl erst ab win95b enthalten ???), benutze einfach eine startdiskette für win98 zum hochfahren. deinem 95´er setup ist das egal.
von http://www.bootdiskette.de/ ist leider auf unbestimmte zeit kein download möglich, aber eventuell findet sich ja ein freundlicher nachbar, der dir damit aushelfen kann.

Antwort 3 von sos

Ich hab jetzt dos instaliert komme aber nicht weiter die win 95 istallation startet zwar über CD wie übe HD aber bricht immer noch mit genanter Fehlermeldung ab

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Zuerst DOS installieren muß nicht sein.

Lade Dir hier eine Bootdisk für Win98 herunter.

Damit startest Du den Rechner.

- Richte mit FDISK neue Partitionen ein (bzw. lösche erst die alten)
- Aktiviere die primäre Partition.
- Neustart (von Diskette) mit CD-ROM-Unterstützung.
- Formatiere die Partitionen.
- Starte das Win95-Setup von CD

Bei Problemen nochmal posten.

Gruß

Klaus

Antwort 5 von sos

wo hir?

Antwort 6 von Enrico77

du musst auf das hier draufklicken.

Antwort 7 von sos

ups habe den farbunterschid nicht gesehen.Ok für dumme wie mache ich das in fdisk

Antwort 8 von Strauss

Hi

Google hat geholfen :

Anleitung für Fdisk

Mfg Micha

Antwort 9 von sos

Danke melde mich wens klapt

Antwort 10 von sos

ich kome nicht weiter wie formatiere ich jetzt die platen

Antwort 11 von Strauss

Hi

Startdisk >> format C: >> Enter

Mfg Micha

Antwort 12 von sos

invalid media type reading drive C:

Das wuste ich schon dan komt die Meldung????

Antwort 13 von Reindy

Hi,
na wenn ich den thread richtig gelesen habe, dann hast du Deine HD falsch formatiert, bzw. ein falsches SYS erstellt.
1. du brauchst eine funktionieredne DOS Startdiskette.
kann ruhig eine von win98 sei
2. du partitionierst die platte nochmals FAT16
3. formatieren der Platte
4. starten von Dosdisk mit CDROM unterstützung
5. du erstellst mit md eine Dir zb install
6. du wechselst auf das cdrom und kopierst den kompl. inhalt von w95 auf die HD
7. du wechselst auf hs in das install DIR und gibst Setup ein
fertig

Reinhard

Antwort 14 von sos

ich hate das ganze dos drauf?
Naja bite eine Detairtere Anleitung mit fdisk fat 16??
Wie??

Antwort 15 von Reindy

hi,
wenn du fdisk durchführtst, siend ALLE Daten wieder weg.
mit fdisk (im dos Modus) eingeben, kannst du deine Platte checken.
1. ob FAT 16
2. ob überhaupt aktiv
3..... ich meine NICHT, die kompl. CDROM kopieren, sondern nur den inahlt auf der CDROM unter W95...
also die cabs und die restl dateien... ca. 120MB

reinhard

Antwort 16 von sos

ich verstehe nochweniger als vorher????Bite so das es ein DAU versteht

Antwort 17 von sos

eine Rrimäe partizion status A system unknown
soweit ich weis solte da Fat 16 stehen andstad unknown.
daher die frage wie in fat 16 formatieren.

Antwort 18 von Reindy1

ist doch ok....
wenn du jetzt format c:
durchführtst, stimmt die geschichte schon

Antwort 19 von sos

kenst du Skype?

Antwort 20 von sos

sorry ich bin scheinbar zu blöd.
wenn ich übers cd rom laufwerk format c:
eingebe ist das ergebnis fat 32 und nicht 16?was mache ich jetzt falsch?

Antwort 21 von Lutz1965

Wie Formatiere ich HD in fat 16?

Problem Aus Win 95 über Festplate instalieren

zur übersicht fange ich nochmahls von Vorne An Zusamengefast:

Win 95 über Festplate instalieren

Versuch 1

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine c: startfähig gemacht indem ich die sys ins c: copiert habe. Startet auch. Wenn ich in d: window~1/setup eingebe fängt es auch an
kommt aber mit der Meldun:
-------------------------------------------------------------------
Fehler SU-0013

Da auf dem Startlaufwerk keine Dateien erstelt werden konten,kan Windows nicht instaliert werden.

Bei festplatten mit HPFS-bzw ...... ist eine MS Dos startpartizion zu erstellen .....
-----------------------------------------------------------------------

U nd das kriege ich nicht hin.

(im Bios kann ich nur auswählen boot A C oder C A)

wenn ich´s übers CD laufwerk E: versuche das gleiche Dilemma.




---------------------------------------------------------
Versuch Zwei

Ich hab Dos und win 3.1 instaliert und versucht win 95 zu instalieren und die gleiche Fehlermeldung.

---------------------------------------------------------------
Versuch 3 Nur weis ich nicht wie?

irgend wer hat mir gesagt ich müste die plate im Fat 16 Formatieren.


Ich habs mit fdisk von der startdiskete win 98SE versucht erfolgslos nur d: war fat 16 aber c: ist auch vorm aktivieren bereis fat 32 wenn isch übers CD Laufwerk ( e format C: mache läst sich die D: partizion nichtmehr formatieren. und ist fat 16???


Kann mir irgend einer weiterhelfen oder sagen wo was genaues drüber steht? Ich habe jetzt fast 3 Tage gesucht.Hilfe!!! Bite So das es jemand versteht der von dos fast nul Ahnung hat.

kopiert aus (edit) einem doppelten Thread

  • Zitat:
    Admininfo:
    @SOS, führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen..


  • Antwort 22 von sos

    Ich habe die lösung Ganz wichtig butdisk win 95 fdisk
    den nur mit dieser läst sich die plate in fat 16 formatieren.
    danach format C: /s
    das /s nach format ist um die systemdateien zu kopiren damit das setup weiterleuft.

    Antwort 23 von sos

    habe Die Lösung Wichtig Butdisk 95 da die des 98 Fa 32 hat

    Festpate mit f disk bearbeiten Partizionen dürfen nicht gröser als 2GB sein.

    dan wichtig format c: s formatiren abstand zwichen c: und s

    so solte selbst ein Rechner der nicht von cd starten kan trozdesen die Instalation von cd durschfüren können ohne diese auf den reschnerzu kopiren habs endlich geschaft.
    danke für eure Antworten und Hillfe.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: