Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN über Eumex + Fritz??





Frage

Hallo, habe jede Menge Ärger mit meiner Hardware: bis vor einiger Zeit bin ich mit der Eumex 520 per ISDN online gegangen - wunderbar, alles bestens. Da der Kabelsalat in der WG irgendwann genervt hat, beschloss ich, eine Fritz Box (die mit dem Bluetooth USB Stick) zu kaufen. Da diese Box keine Telefonanlage ist, müssten also beide Anlagen irgendwie parrallel laufen. Die Verkabelung geht sowohl in die Eumex als auch in die Buchse an der Wand. Aber bereits beim Installieren hakt es schon bei der Fritz Box, die, obwohl sie nach gelungener Installation aufhören soll zu blinken, dies aber nicht tut.. Wer kann mir helfen??? Ein genervter User

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Die Fritz Box muss doch gar nicht mit der EUMEx verkabelt werden, sondern brauch nur einen Anschluß an den s0 Bus, also hinter den NTBA der Post.
Die Eumex hängt daneben und teilt sich den Anschluß mit der Box.

Bei mir hat das so geklappt...


Viel Erfolg,

Mikoop

Antwort 2 von guncoon

Hallo Mikoop,

geht leider auch nicht - nach wie vor ein ewig blinkendes Lämpchen an der Fritz Box....

Trotzdem vielen Dank!
guncoon

Antwort 3 von dirks_galerie

Ich habe bei einer Bekannten ein Notebook mit Win98 per USB-Kabel an eine EUMEX 220 PC angeschlossen und die Software installiert. Dabei wurden unter Systemsteuerung/Modems zwei virtuelle Modems installiert, die allerdings unter Diagnose/Details nichts anzeigen.
Wenn ich mich z. B. bei freenet einwählen will, bekomme ich ganz schnell sinngemäß die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server", aber ich habe den Eindruck, dass gar nicht gewählt wurde.
Wer kann mir helfen?
Danke im voraus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: