Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Spyware auf Win98 - wo finde ich die Datei?





Frage

Hallo, ich habe mir trotz AntiVir 6 Spyware auf den PC geholt. Bei jedem Neustart des PC wird in den Autostart (in der msconfig.sys) der Eintrag: SP - rundll32 C:WindowsTempSE.Dll,DllInstall geschrieben. Wenn ich den Haken entferne, steht nach dem Neustart der gleiche Eintrag ein zweites Mal drin, wieder mit Haken. Die Datei SE.DLL wird im Temp Ordner angelegt und lässt sich nicht mehr löschen. Beim scannen des PC wird die Spyware auch gefunden, aber trotz löschen passiert beim Neustart das Gleiche. Wo oder wie finde ich die verursachende Datei? Was ist die rundll32? Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß sv_t

Antwort 1 von otimac

hai,
versuch mal den link
>>link<<

cu

Antwort 2 von sv_t

Vielen Dank otimac,

musste das Tool zwar 3 Mal laufen lassen (beim 4. Mal kam die Meldung "nicht infiziert"), aber jetzt ist die se.dll gelöscht.

Schön das einem hier so gut geholfen wird.

Gruß Sven (sv_t)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: