Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

neue HD nicht erkannt





Frage

haloa all, hab eine neue HD installiert als (primary slave), welche vom bios auch wunderbar erkannt wird. nur leider ist unter xp keine spur von dem ding zu finden. ist eine ganz normale ide-platte. hat jemand eine idee, wie ich weiterkommen könnte? für hilfe bin ich sehr dankbar! kia manuia avarua

Antwort 1 von Poly

Hallo

Öffne in der Systemsteuerung das Verwaltungssmenü und wähle die Geräteverwaltung. Dort erscheint deine neue Platte. Klicke rechts und melde Sie bei Win XP an, anschließend kannst du sie dort auch gleich partitionieren und formatieren wenn nötig.

Gruß
Andi

Antwort 2 von avarua

haloa andi,

danke für die schnelle antwort, aber leider komme ich da auch nicht weiter.

wenn ich im gerätemanager die die eigenschaften der platte aufrufe, steht unter volumes: status:nicht initialisiert, partitionstyp: nicht anwendbar.

auch keine möglichkeit die platte zu partitionieren :o(

erscheint auch nicht im explorer, sodaß man dort was machen könnte.

mehr ideen?

Antwort 3 von Poly

Hi

Falsche Abteilung, du musst die Verwaltung in der Systemsteuerung aufrufen, dann die Datenträgerverwaltung und dann das Laufwerk dort initialisieren, dann stehts zur Verfügung. Nicht den gerätemanager, das ist eine andere geschichte. Die Verwaltung ist in der Regel das letzte Icon in der Systemsteuerung.

Greets Andi

Antwort 4 von avarua

na das soll ein dau erstmal rausfinden :o).

Danke für die extrem schnelle hilfe um diese zeit!
jetzt funktioniert alles!

kia manuia
avarua

Antwort 5 von Poly

Kein Problem, ich arbeite im Rettungsdienst, habe Nachtschicht und zum Glück ist heute Nacht recht ruhig. Viel Spaß noch


Andi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: