Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

10-Pin USB auf 9-Pin USB





Frage

Hallo Hab mir ein neues Mainboard zugelegt, mein altes hatte für z.B Frontside USB einen 10-Poligen Anschluss. Jetzt sinds aber nur noch neun auf dem Board. Hab mir dann mal die Belegung rausgesucht und gesehen das das bis auf den 10. Pin hinkommt(Der Stecker vom Frontside USB ist 10-Polig). Klappte aber nicht. Im Handbuch steht dazu auch nichts. Altes Board war Medion Aldi Rechner 2001. Neues Board ist ASRock K7S41GX. Also wer weiss wie´s geht bitte schreiben.

Antwort 1 von gast 770

Die Belegungen der On-Board-Header können sich zwischen den verschiedenen Herstellern unterscheiden. Dementsprechend sollte man immer auch den dazu passenden und entsprechend belegten Stecker verwenden.
Die Belegung der Ausgänge am Slotblech oder Gehäuse ist dagegen immer gleich.

4 GND 0 V Schwarz
3 D+ Daten + Grün
2 D- Daten - Weis
1 Vbus +5 V (nominal) Rot

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: