Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Session UPDATE





Frage

Hi!!! Hab mal ne Frage!!! Wenn ich zum ersten mal ne Variable in einer Session platzieren muss ich ja session_register(´variable´); benutzen. Aber jetzt kommts. wenn ich $variable updaten möchte muss ich nur $variable = time(); machen. is das so??? Oder muss ich dann erneut session_register(´variable´); benutzen um sie upzudaten???

Antwort 1 von naja

erstmal, session_register() ist veraltet.
Es gilt mittlerweile das superglobale $_SESSION[] array.
Wenn du nun also eine Session variable deklarieren möchtest, musst du:
$_SESSION[´variablennamen´] = wert;
schreiben.

das gleiche schreibst du auch beim updaten.

Antwort 2 von naja

was ist das?
mein ganzer erster satz fehlt, naja:

Erstmal, session_register() ist veraltet, es gilt mittlerweile das superglobale $_SESSION array.

Antwort 3 von Pagestylist

funzt das auch bei php3???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: