Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Installaltionsproblem unter WinME





Frage

Hallo zusammen. Bin in Besitz eines Medion Rechners Pentium III, den ich ich eigentlich von Win Me auf Win XP umrüsten wollte, habe aber aufgrund vieler auftretender Probleme mich jetzt wieder für Win ME entschieden. Nur bekomme ich jetzt mein internes Modem ( Creatix V.90 HAM PCI 56K ) nicht gangfähig, wie auch schon unter XP, da mein Rechner immer wieder Streikt. Habe zu aller erst den alten Treiber deinstalliert, sowie den Eintrag in der Registrierungsdatei, wie beschrieben entfernt. Anschl. habe ich den Rechner neu gestartet wo das Modem neu gefunden wurde und ich es mit dem Treiber aus Sicherung D:TreiberModemME neu installiert habe. Wenn ich jetzt unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Modem die Eigenschaften des Modems öffnen möchte hängt sich mein Rechner regelmäßig auf. Das selbe geschieht wenn ich unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Modem-Diagnose die Details abfragen möchte. Habe auch schon den passenden Treiber von Medion mir heruntergeladen um es über die Hardwareerkennung neu zu installieren aber da findet er kein Modell. Komme irgendwie nicht weiter. Könnt Ihr mir helfen??????????

Antwort 1 von hehe

Hi,

Zitat:
... Treiber aus Sicherung D:TreiberModemME neu installiert habe.
- wurde der Treiber komplett gesichert, oder nur aus dem installierten Treiber die Treiberdateien?

Versuche nicht über den "HW-Assi" eine automatische Installation zu starten, sondern über: "Treiber aktualisieren/neuinstallieren->Datenträger (durchsuchen)".
War das Modem schon dabei, oder kamm dazu?
Hier könntest du auch versuchen:V.90 HAM PCI intern

Antwort 2 von Sandro

Ob der Treiber komplett gesichert wurde kann ich nicht genau sagen. Das Modem war schon dabei.

Antwort 3 von wormserbu

Lies mal auf der ME - Diskette die Installationshinweise - dort steht etwas über verschiedene Grafikkarten bei denen es Probs gibt und deren Abhilfe. Gruss Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: