Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie stelle ich fest ob SP 2 installiert ist ?





Frage

Ich habe einen Kollegen einen neuen Rechner übernommen und weiß nicht ob dort SP 2 installiert ist? Wie kann ich (Halblaie) das feststellen? Im Voraus: Danke

Antwort 1 von sasch

rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften.

Antwort 2 von SeppiWoo

Du merkst es schon vorher, wenn beim Booten der von links nach rechts wandernde Statusbalken im Logo blau und nicht grün ist.

(blau=SP2 außer es wird ein anderer Bootscreen verwendet -> in der regel nicht)

MfG
Seppi

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

oder wenn Du unter Software die Funktion "Updates anzeigen" hast und da einen Haken reinmachst...

dann findes Du unter der Softwareaufstellung "Windows XP Service Pack 2"

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Sashka

Oder wenn beim booten (da wo der blaue balken lang läuft) weder XP Professional noch xp home sondern einfach nur win xp steht, dann ist es auch SP2 ;-)

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo Kurt,

das Feld mit der Anzeige, sollte oben in der Kopfleiste stehen, sofern SP2 installiert ist.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: