Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie Benutzeranmeldung umgehen?





Frage

Hallo Experten, bis vor kurzem startete mein Rechner Windows XP bis zum Desktop durch, ich mußte kein Passwort oder ähnliches eingeben und auch kein Benutzerkonto auswählen. Seit gestern werde ich aber plötzlich bei jedem Hochfahren um die Auswahl eines Benutzerkontos gebeten, wobei nur eines zur Auswahl erscheint, da ich der einzige Nutzer meines PC`s bin. Ich kann mir nicht erklären, wie sich das verändert hat, habe bewußt keinerlei Veränderung vorgenommen, und möchte nun schnellstmöglich den alten Zustand wieder herstellen, wie mache ich das? Weiß jemand Rat? LG, Su

Antwort 1 von korfuweb

Anscheindend wurde ein Paaswort voreigestellt, klicke mal in Systemsteuerung - Benutzereinstellungen - dein Konto auswählen und dort sollte dann Passwort loschen stehen. Dieses ausführen, dann sollte es wieder gehen.

Antwort 2 von meinTipp

Hier wirds erklärt.

Gruss Rolf

Antwort 3 von DocJones

@korfuweb:
Habe nachgeschaut, es ist kein Passwort vergeben.

@Rolf:
Ich habe das durchgeführt, dann neu gestartet und danach konnte Windows gar nicht mehr geladen werden!!!
Erst nach Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus konnte wieder komplett hochgefahren werden. :-(((

LG, Su

Antwort 4 von OpaBernd

@ DocJones

da hast Du einen neuen Benutzer -!
"Hilfeassistentenkonto für den Remotedesktop" oder"Support . . ." oder was auch immer . . .
Lösche all ausser Dich, dann fährt er wieder normal hoch!

OpaBernd

Antwort 5 von DocJones

Mensch, OpaBernd, es hat geklappt!!!!
Dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. *erleichtertlach*
Bin heilfroh, daß wieder alles funzt.

Einen ganz herzlichen Dank!

Grüßkes, Su

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: