Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Hilfe :o( Fehlermeldung beim Verschieben





Frage

Hallo, bitte versucht mir zu helfen. Bin total am verzweifeln. Ich habe auf einem PC eine *.iso Datei mit 2,7gb Dateigröße. Diese will ich übers Netzwerk, das sonst einwandfrei funktioniert, auf meinen großen PC kopieren/verschieben. Ich bekomme aber, nachdem ich auf "einfügen" drücke, eine Fehlermeldung: [b]Datei konnte nicht verschoben werden. Der Parameter stimmt nicht.[/b] Ich nutze auf allen Rechnern Windows 98se. Bei der Dateieigenschaft ist auch nichts aktiviert, bei Dateischutz. Bitte gebt mir einen Rat, wie ich diese Datei auf den anderen Rechner bekomme, da der Stamm-PC keinen Brenner hat. Tausend Dank schon mal im Vorraus. Grüße, Daniel

Antwort 1 von hehe

Hi,

hast du die mit Nero (oder was ähnliches) gemacht, möglicherweise kann sie kaputt sein?
Die Datei konnte schon bei der Erstellung (auch Download) beschädigt sein- versuche die zu extrahieren und dann nachschauen (komische Dateinamen- mit Sondernzeichen: /, \,% und sowas in der Art).
Oder die .iso extrahieren, nachher zippen und dann übers LAN schieben- es bringt was, wenn sie nicht defekt ist.

IsoBuster

ISO Commander V1.5.058 Beta - CDImageTool

mfg hehe

Antwort 2 von Daniel Beckmann


- F e e d b a c k -

Hallo und aufgemerkt!

Ich habe die *.iso Datei auf dem Stamm-PC mit WinRAR entpackt und diese entpackte dann übers Netwerk ohne Probleme verschieben können.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an "Hehe" vom vorigen Post.

Keine Ahnung, warum er die ursprüngliche Datei nicht kopieren/verschieben wollte. Ist wohl eines von tausenden Rätseln, die der PC mti sich bringt *lol*.

Grüße, Daniel

Antwort 3 von Kurioses

Win98?
FAT32?
max Dateigröße 2GB?

...

Antwort 4 von E.S.S.

Les mal hier etwas über die 2GB-Grenze :-)
https://supportnet.de/threads/1025689