Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Suche kostenloses Faxprogramm





Frage

Hallo und guten Abend Ich habe seit ca.2Jahren ein All-in One Drucker, Scanner undFax den Lexmark X85. Nun habe ich gestern festgestellt das man damit tatsächlich faxen kann. Nun leider die Faxsoftware ist auch 2J. alt und erkennt mein Modem nicht. Habe GMX zugang mit cFos Speed Treiber. 1)erkennt das "Alte"Faxprogramm(Fax Tools) mein Modem von Allied (AT-AR215) wirklich nicht oder liegt es daran das bei mir der cFos Speed Treiber installiert ist. 2)wo bekomme ich nun ein einfaches Faxprogramm KOSTENLOS her. Danke für jede Hilfe zaz1

Antwort 1 von Seven-Off-Nein

Hi,

schau mal auf deiner Festplatte nach unter Start->Programme->Zubehör(->Kommunikation). Wenn du dort nicht den XP-Faxdienst (oder so ähnlich) findest, musst du ihn von der XP-CD->optionale Windowskomponenten nachinstallieren. Ein gutes Faxprogramm ist das.

Wenn du aus irgendwelchen Gründen damit nicht zurecht kommst, lade dir PC Phone Fax-Office. Das ist eine Demoversion, die für Privatuser unbegrenzt kostenlos nutzbar ist. Eine Ausnahme bildet das Fax-Abruftool, das jeweils nach einer gewissen Zeitspanne (30 oder 60 Min) neu aktiviert werden muss. Eine geringe Einschränkung bei einem sehr guten Programm, die man hinnehmen kann. Wenn nicht, kostet die Vollversion auch nicht viel.

Gruß
Seven

Antwort 2 von Birger

Moin

Sehe ich das richtig, daß es sich um dieses Modem handelt?

Allied Telesyn AT-AR215 ADSL-Modem USB geeignet für T-DSL mit Annex

http://shop.netzwerkseite.de/avitos-cat29866.php?cat=29866

Wenn ja, kannst du zwar nach einem Faxprogramm suchen, aber verwenden kannst du es nicht.
Mit DSL ist normales Faxen nicht möglich.

Antwort 3 von Seven-Off-Nein

Da hatter Recht, der Birger...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: