Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB-Stick speichert nichts mehr, formatieren geht auch nicht





Frage

habe ein ganz großes Problem mit meinem USB-Stick: Er wird ganz normal erkannt. wenn ich mir die Daten auf dem Stick anschauen will werden nur noch leer Ordner angezeigt. und in einem Ordner haben die Unterordner nur noch ganz komische Namen: "{???quot; .... Außerdem wenn ich die Ordner/Dateien löschen will, löscht er sie zwar. aber beim nächsten mal sind diese wieder vorhanden. Die Ordner mit den komischen Zeichen gehen überhaupt nicht löschen: "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelesen werden." Dann wollt ich den Stick formatieren. macht er aber nicht, er kommt immer die Meldung: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen."

Antwort 1 von william2

Das sieht nach einer kaputten FAT aus. Ist mir auch ein paar mal passiert: den Stick während dem Schreibvorgang abgezogen.
Wenn auch der Format-Befehl auf DOS-Ebene nicht mehr funktioniert (format x: mbr), dürfte wohl ein neuer Stick fällig werden.

Antwort 2 von Ding280

Hallo,

hast du vielleicht den Schreibschutz aktiviert?

Gru?Tom

Antwort 3 von kleineschwarze

Ne glaube ich nicht. Wüsste nicht wie das geht. Hast du ne Ahnung wie ich den Schreibschutz deaktiviere?

Antwort 4 von Das_Urmel

dann vergiss es, Stick hinüber.

Antwort 5 von nudelholz

stopf den stick noch mal im port rein,und dann alle ordner die im stick vorhanden sind mit rechts anklicken,und auf ausschneiden gehen und im irgendein anderen ordner einfügen dann versuch noch mal ein formatieren am stick

Antwort 6 von kleineschwarze

@ nudelholz

das bringt mir ja auch nichts, denn in den Ordnern sind die Dateien alle nicht mehr da. Die sind leer. nur in 2 ordnern haben die Dateien so komische Namen. aber diese dateien gehen auch nicht mehr öffnen.

Antwort 7 von nudelholz

wie ist der hersteller von dem stick?

Antwort 8 von kleineschwarze

scan disk titanium 512 MB

Antwort 9 von nudelholz

aha und was für dateien hattest du drauf auf diesem stick...bitte nur das datei format

Antwort 10 von kleineschwarze

xls, doc, zip, pdf

Antwort 11 von monteverdi

Hatte dieses Problem beim USB-Stick Captiva 1021, kein Trick half. Abhilfe: Auf der kleinen Treiber CD zm Stick gibt es unter UTILITIES das Programm FORMAT.EXE. Das starten, das Warnfenster wegen Schreibsperre wegschieben, LOW-LEVEL-Format markieren und ausführen. Stick ziehen, reinstecken und FORMAT nochmal starten und normales Formatieren durchführen

Antwort 12 von TriStar

Hallo,

kann mir jemand ein link nennen wo ich das Prog "Format.exe" downloaden kann. Habe das selbe Problem,kann mein Stick weder formatieren noch die Daten löschen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

cu,TriStar

Antwort 13 von TriStar

Guten Morgen,

kann mir denn keiner mitteilen wo ich das Programm "Format.exe" herbekomme.

Danke!!!!!!!

cu,TriStar

Antwort 14 von TheHappyJoker

Hallo,

dieses Format-Tools sind herstellerabhängig und werden mit Fremd-Sticks nicht funktionieren. Wenn Du es trotzdem testen willst, hier das Format-Tool für mein Sony-Stick: http://www.sony.net/Products/Media/Microvault/files/USMD_E/P_format...

<gru?thj>

Antwort 15 von TriStar

Hi,

hast recht gehabt funzt nicht. Hat einer eine Idee, wie ich den schreibschutz deaktivieren kann?

cu,TriStar

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: