Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP sortiert Dateien nicht richtig!





Frage

Hallo zusammen. Habe hier folgendes Problem: Ich habe hier mehrere tif-Dateien in einem Ordner. Die Dateien haben alle ca. 15-stellige Namen aus Zahlen und manchmal auch aus Buchstaben. Das Problem ist: Wenn ich die Dateien „nach Name“ sortiert haben will, dann mach Win XP Prof SP2 Fehler! Einige Dateien sind falsch sortiert. Also zum Beispiel so: … 205748392748592.tif 215839068903753.tif 208045697846121.tif … Wie kann das sein? Die Datei 208…tif muss doch vor der Datei 215…tif stehen! Ist das ein bekannter Programmfehler (etwa durch SP 2)? Hat da jemand Ahnung von? Danke für Antworten, Gruß, Heiko1985

Antwort 1 von Hasso

@Heiko1985
Das gleiche Problem bei mir ;-(
Hoffe mit Dir auf Antworten...

Gruß
Hasso

Antwort 2 von ntfs-guru

das problem kommt aus der kompatibilität zu den alten msdos 8.3 dateinamen. wenn deine dateinen nicht im auf ntfs "erstellt" wurden, sondern zb von dos rüberkopiert, oder von einer fat-formatierten sd-memory karte aus ner digitalcamera kopiert wurden, dann kommt es zu diesen effekten.

am besten mit ADCSEE oder ähnlichem die dateien nach dem kopieren umbenennen

Antwort 3 von Heiko1985

Es handelt sich aber um frisch erstellte Dateien. Diese Dateien wurden automatisch aus einer Postscript-Datei (*.prn) erstellt.

Mit Dos haben die Dateien nichts zu tun. Sie wurden auf einem PC mit SP2 erzeugt. Alle Festplatten (auch die im Netzwerk) sind NTFS formatiert...


Aber Danke für die Antwort!

Antwort 4 von Heiko1985

*schieb*

Mir ist eben noch aufgefallen, dass die Win-Suchfunktion die Dateien nicht findet!!! Ich fall gleich vom Stuhl.
Bereits nach kurzer Suchzeit meldet Win, dass die Suche ergebnislos war. :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: