Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

15,4" TFT Display... Spiele verzerrt





Frage

Hallo, auf meinem Laptop mit 15,4 Zoll TFT-Display (1280x800) sehen alle spiele verzerrt aus weil keins diese Auflösung unterstützt. Von daher wollte ich fragen, ob es Programme/Möglichkeiten gibt um entweder die Auflösung der Spiele an 1280x800 anzupassen oder andersherum das Display so zu justieren dass die Spiele nicht mehr verzerrt aussehen (halt mit schwarzen Streifen an den Display -Rändern)... Danke

Antwort 1 von TheHappyJoker

Welche Grafikkarte?

Falls es sich im ein Notebook mit Intel-Grafik (Centrino) handelt, dann kannst Du schwarze Streifen um die eingestellt Auflösung per Treiber aktivieren (Kontexmenü auf den Desktop aufrufen und dann in das Grafikmenü gehen). Dann wird z.B. 1024x768 zentriert und bis zum Bildschrimrand nichts angezeigt (schwarz).

Ich für meinen Teil verliere auch die Lust an den Breitbildschirmen, weil erstens Spiele nur interpoliert werden (wie bei Dir) und Filme nicht wirklich bis zum Rand angezeigt werden, weil die oben und unten meist einen schwarzen Balken haben (direkt in der Filmdatei mit aufgenommen), obwohl der eigentlich auf einen Breitbildschirm unsinnig ist und so das Bild nur oben und unten zusammengepresst wird (es sei denn man schaut einen Breitfilm ohne aufgenommenen Rand - was eher selten ist).

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: