Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Start nur im abgesichertem Modus wg. ISDN?





Frage

sobald ich das Kabel zum ISDN-Anschluss vor d. Start einstecke, start win 98 nur im abgesicherten Modus. ISDN nutze ich nur zum Faxen mit FritzFax3.02, ansonsten DSL. Manchmal reagiert beim Runterfahren der Computer nicht mehr - angebl. ausgelastet. Er scheint etwas nicht zu finden. Ob das auch die Ursache für den Fehlstart ist - eine Kollision mit Avast-Antivirus seitdem ich kürzlich w98 aktualisiert habe? Und warum kann ich manchmal nicht mehr mit Alt+F4 ausschalten, oft nur mit vorherigem Klick auf den Desktop. Manchmal funktioniert auch das nicht. Vielleicht hängt ja alles zusammen. Wer weiß Rat? Danke vorab.

Antwort 1 von hehe

Das ist doch das Programm (FritzFax3.02), kannst du auch eine normale Verbindung über ISDN aufbauen, was für Gerät ist das?
Im Geräte Manager sollte irgendwo (Modeme) sowas wie "Fritz Fax" oder "ISDN Fax" (weiss ich nicht mehr genau, aber da stand immer sowas) zu sehen sein.
Zitat:
...seitdem ich kürzlich w98 aktualisiert habe?
- alle nötigen Treiber installiert, was hast du für Hardware?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: