Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Analoges Telefon für VOIP nutzen





Frage

Hi, ist es möglich ein altes analoges Telefon extra für VOIP zu nutzen? Was benötige ich für zusätzliche Hardware? Wie muß ich es anschließen? Spezialadapter an ein Switch, oder "irgendwie" direkt an einen PC? Danke!

Antwort 1 von voip-guru

das trifft sich gut, der nick kann bleiben ....

sicher gibts solche adapter und dsl router mit integriertem a/b wandler voipfähig hab ich auch schon wo gesehen, draytek oder avm glaub ich

viel glück

Antwort 2 von Wolmi

das geht Problemlos mit der Fritz Box von AVM

Antwort 3 von Wolmi

Antwort 4 von Wolmi

Antwort 5 von Linuxgott

Danke schonmal für Eure Antworten.

Kleiner Nachtrag: Ich möchte das ganze natürlich mit Skype nutzen. Damit wird die Fritzbox doch wohl eher nicht zurecht kommen, oder doch?

Antwort 6 von luke

dann kauf dir bei skype ein telefon

Antwort 7 von Linuxgott

@luke

Klasse Idee, die haben tatsächlich eins...

@alle

Dann formuliere ich meine Frage nochmal neu:

Wie muß ein "normales" Telefon umgebaut werden, damit es direkt an Skype (wie das CyberPhone k) angeschlossen werden kann? Gibt es Bauanleitungen bzw. Bausätze? Ist dafür weitere Software notwendig? Z.B. Programme die zunächst ein am USB-Port angeschlossenes CyberPhone k emulieren aber im Hintergrund die Daten anders verarbeiten und an ein "richtiges" Telefon senden?

Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: