Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internet-Einwahl - blöder Fehler !!





Frage

Hallo, Forumsmitglieder - mir ist ein blöder Fehler passiert. Habe versehentlich bei der Internetanwahl im Kästchen "Verbindung automatisch herstellen" ein Häkchen hingemacht. Somit wählt sich Firefox, IE oder Slimbrowser automatisch ins I-Net ein. Das möchte ich gerne wieder rückgängig machen, weiss aber nicht, wie. Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Danke schon mal im Voraus - Grandpa

Antwort 1 von Wolmi

Mit welchem Programm wählst du dich ein?

Antwort 2 von -timber-

hi Grandpa,

Solange du nicht erzählst, mit welchem Betriebssystem du arbeitest, verrat ich dir nichts.
Im Ernst: Dein Haken wird überall anders sein, also bitte mehr Input :-)

gruss
timber

Antwort 3 von Moderator1

Zitat:
Habe versehentlich bei der Internetanwahl im Kästchen "Verbindung automatisch herstellen" ein Häkchen hingemacht.

Nehme einfach den Haken wieder raus!:-)

Antwort 4 von Massaraksch

Kabel raus und Einwahlversuch abwarten.

Massaraksch

Antwort 5 von Grandpa

Hallo Freunde - erst mal Danke für eure Vorschläge !!

@ timber:
ich hab XP home SP1 auf dem Rechner. Und passiert ist alles, weil ich bei der automatischen Anwahl das Häkchen reingemacht habe. Ins Netz geh ich entweder mit IE 6.0, Slimbrowser oder Forefox 1.0.1. Mittlerweile hab ich Firefox und Slimbrowser deinstalliert, die Registry durchgeputzt und nach Neustart die beiden Programme wieder installiert. Auch meine Netzwerkverbindung hab ich gelöscht und wieder frisch installiert. Einträge unter Netzwerk: TCP/IP und QoS-Paketplaner, sonst nichts. Bei LAN-Einstellunegen gibt´s den QoS-Paketplaner, sonst nichts. TCP/IP ist nicht aktiviert. Also genau die gleichen Einstellungen wie vorher, als alles noch gut war. Adware hab ich auch laufen lassen - könnte ja was in der Richtung vorliegen. Ohne Ergebnis. Irgendwo hats mir im XP was verbogen. Und nun hoff ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Was mich noch wundert: beim IE kommt das Auswahlmenue - und wenn ich da auf unterbrechen drücke, wählt er sich trotzdem ein. Echt seltsam.

@Moderator1:
Pech für mich - das Auswahlfeld erscheint nicht mal.

@Massaraksch
Hab ich versucht - kommt nur die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

Ach ja - Virenscanner ist brandneu - und hat auch nichts gebracht.

Wisst Ihr weiter? - Danke für eure Vorschläge - Grandpa

Antwort 6 von Massaraksch

Dann geh mal in den Eigenschaften der entsprechenden DFÜ-Verbindung (unter Netzwerkverbindungen, nicht in den IE-Verbindungen) auf die Optionen und aktiviere "Status während des Wählens anzeigen" und "Name, Kennwort usw. abfragen".
Dann die Einwahl nochmal bei gezogenem Kabel probieren. Da müßte das einwahlfenster dann eigentlich stehenbleiben und du kannst das Häkchen rausnehmen.
Hoffentlich...

Massaraksch