Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bild rund gestalten





Frage

Hallo, hab folgende Frage gibt es ein einfaches Programm mit dem ich Bilder rund "machen"kann. Danke Schwoger

Antwort 1 von pcwendy

Mit Corel Draw geht das,
gibt sicher noch viele andere Programme dafür...

mfg pcwendy

Antwort 2 von Schwoger

Danke

ich dachte an irgendwas einfaches

mfg schwoger

Antwort 3 von PcDock

Hi,

was verstehst du unter "rund" ?.

PcDock

Antwort 4 von Schwoger

hallo

meine tochter hat einen buttonmaker bekommen
um sich dann eigene buttons erstellen zu können
muss man die bilder mit einem durchmesser von 3cm
erstellen

danke schwoger

Antwort 5 von marlenchen

Hi

sag doch einfach , welche Bildbearbeitungsprogramme du installierst hast und wir sagen ob es damit geht.

Gruß

Antwort 6 von Schwoger

hallo
hab adobe photoshop 7 aber da blick ich selber nicht so durch dachte es gibt vielleicht was einfacheres

danke schwoger

Antwort 7 von Griemokhan

Antwort 8 von PcDock

Hi Schwoger ,

"photoshop 7 " wähle das Bild.
Wähle das auswahlwerkzeug " Auswahlellipse"
Wähle oben bei "Art " ---> "Feste Grösse" aus .
Stelle Breite und Höhe auf 3.
Platziere den Kreis auf den Abschnitt das du willst.

Nacher Berabeiten --> Kopieren ---> nacher "Datei" --> Neu ---> Ok drücken ---> "Bearbeiten " und "Einfügen" .

Klingt schwierig ist es aber nicht.

PcDock

Antwort 9 von Schwoger

hallo
werde mal alles ausprobieren
danke schwoger

Antwort 10 von Schwoger

hallo
danke pcdock
eine anleitung die auch ich kapier

danke schwoger

Antwort 11 von Texas

Zitat:
eine anleitung die auch ich kapier

Dann ist Photoshop 7 für Dich ja genau das Richtige!
Hauptsache, es kostet nix :-)

Antwort 12 von Schwoger

hallo texas
wie ist dass zu verstehen
"Hauptsache, es kostet nix"

schwoger

Antwort 13 von Illusion

@Schwoger,
wie "Hauptsache es kostet nix" zu verstehen ist?
Du fragst nach einer einfachen Lösung und dies nachdem Photoshop vorhanden ist. Entweder mehr Geld wie Verstand oder....

Antwort 14 von Schwoger

hallo illusion
weis zwar nicht was oder... bedeutet
dachte aber, hier kann man fragen stellen ohne
angemacht zu werden
mfg schwoger

Antwort 15 von TheHappyJoker

Naja, Texas hat garnichtmal so unrecht. Adobe Photoshop 7 kostet immernoch 700-800 Euronen (auch wenn 8/CS drausen ist). Ich meine, wenn man sich das leisten kann, wieso nicht noch ein gutes Buch dazu. 10-20 Euronen machen doch da nichts. Aber egal, das wird Offtopic.

P.S.: Ich will hier nichts unterstellen, im Gegenteil. Ich schlage nur vor ein gutes Photoshop-Buch zu kaufen, damit man mit diesen doch teuer erworbenen Programm auch professionelle Dinge anstellen kann. Mir wäre das Geld nämlich zu schade, wenn ich damit nur Plattenplatz belegen würde.

<gruß thj>

Antwort 16 von PcDock

Hi,

ist das jetzt hier der neuste Trend, die Fragesteller doof anzumachen..??

Ich möchte nur gerne wiessen ob die ,die hier andere angreiffen und ihnen das unterstellen was zwischen den Zeilen zu lesen ist , auch so sauber sind wie sie sich hier darstellen möchten.!!!

@Schwoger,
du darfst hier so fragen stellen, aber musst halt damit rechnen das immer so schlau und hilfsreichen antworten kommen.

PcDock

Antwort 17 von roko

Hallo,

ich kann @PCDock nur zustimmen.

Gerade die, welche ihr M… am weitesten aufreißen haben wahrscheinlich selber den größten D:reck am Stecken.
Ich würde ja gerne mal Mäuschen spielen und so manche Festplatte untersuchen wollen.

Wen geht es denn was an wo einer seine Programme her hat? Mich nicht, und Andere sollte es auch nichts angehen.
Auch ich habe diesen versteckten Zweifel zwischen den Zeilen erkannt, genau wie @PCDock auch.

Ich konstatiere mal ganz frech, dass mindestens 80% der hiesigen Member und Gäste jede Menge Ware:z auf ihrer Platte haben.

Auch ich habe Photoshop 8.0 auf meiner Platte. Es gibt hier aber nicht einen Einzigen im Forum vor dem ich mich rechtfertigen müsste. Und wenn, dann ginge das einher mit einer Anzeige wegen Unterstellung.

Ob @Schwoger damit seine Festplatte aufbläht oder nicht, sollte doch einzig und allein sein persönliches Problem sein, oder??

Nur dieses eindeutig Zweideutige sollten wir uns einfach sparen.

Lasst uns einfach helfen wo wir es können. Und der Rest geht uns nichts an.

Schließlich steht hier kein Fragesteller vor Gericht und wartet auf den „Zeugen der Anklage“.

Gruß Rolf

Antwort 18 von Schwoger

Hallo,

nett zu lesen was da so geschrieben wird
nochwas in eigener sache hab natürlich auch ein buch dazu " krativ kochbuch" ist mir leider zu schwer geschrieben vielecht kennt ja einer ein anderes wo photoshop etwas leichter beschrieben wird ,

danke

wobei mein dank auch an roko ind pcdoc geht

mfg schwoger

Antwort 19 von Texas

Mir es ist auch sch.. egal, was jemand auf seiner FP hat.
Der Punkt ist: statt sich eine SW zuzulegen, die den
Bedürfnissen und Fähigkeiten entspricht, installiert halt mal die Profitools.

Zitat:
Danke
ich dachte an irgendwas einfaches
mfg schwoger


Und da kaufst Du Dir Photoshop? LOL!

Im Übrigen: hier im Forum werden schon Leute niedergemacht, die es wagen, danach zu fragen, wie man eine DVD rippt!

Antwort 20 von keule68

Als ich Photoshop gelesen habe, ist mir aber das selbe in den Sinn gekommen. Wenn ich so ein "mächtiges" Programm legal auf der Platte hätte, würde ich direkt fragen, wie man damit runde Bilder macht.

Ich hatte es mir auch mal gezogen, aber es war mir viel zu komplex. Jetzt arbeite ich mit PhotoImpact und die Welt ist in Ordnung.

Antwort 21 von Illusion

@Schwoger,
zu Photoshop gibt es jede Menge Bücher, die auch einem relativen Photoshop-Anfänger weiterhelfen. Allerdings hat Photoshop wenig Sinn wenn man ein absolut blutiger Anfänger in Sachen Bildbearbeitung ist .
Wo die Photoshop oder sonstige Software herstammt ist den Usern egal.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: