Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

überbrücken des lüfteranschlusses





Frage

ich habe da eine frage undzwar hab mir nen neuen pc zugelegt er läuft optimal nur das einzige ist ich habe am gehäuse eine lcd anzeige mit der lüfterdrehzahl. soo ich habe nur einen cpu lüfter und möchte auch keinen anderen also ist er am board angeschlossen. bei einschallten des pc schlägt das gehäuse alarm das der lüfter nicht funkt (wie auch wenn er nicht angeschlossen ist) es sind dre kabeln zum lüfteranzeige schwarz weiss und rot. ich vermuttte das rot strom ist schwarz masse und weiss der signall für den lüfter. kann ich die masse und denn weissen kabel das signal überbrücken ich glaube ja dann ist endlich ruhe beim einschallten den die signalboxe ist an der anzeige verlöttet. schreibt ob ich recht habe mit weiss und schwarz danke

Antwort 1 von kyboifuR

probbiren geht uebers studdiren! da beist der mais kain schwantz ab!

Antwort 2 von laola

Hy,
Weiß sollte das Kabel für die Regelung (Tachosignal?) sein. Ich an deiner stelle würde versuchen ebendieses mit der Anzeige deines Gehäuses zu verbinden (vielleicht gibts auch splitkabel -> mal googeln -> rot/schwarz durchzwicken und anstecken bzw. selberbasteln).

Ist doch schade um die Led am Gehäuse 8)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: