Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

was ganz ganz blödes...





Frage

Hallo! Ich hab es geschafft auf saublöde Art und Weise zwei relativ einfache Probleme zu einem grossen Problem zu kombinieren: 1. Ich habe lsass.exe umbenannt und mein W2k neu gestartet. Folglicherweise startet Windows jetzt aber es taucht kein Login-Fenster mehr auf (nur Maus & blaues Standardhintergrundbild). 2. Ich der Reperaturkonsole will Windows mein Administratorpasswort wissen, welches ich aber schon lange vergessen habe. Ich hätte einen anderen User (mit PW) der dieselben Rechte wie der Administrator besitzt, aber die Konsole will unbedingt das von "Administrator" Kann ich ausserhalb von Windows (geht ja nicht): - das Adminpasswort ändern (mit den Rechten vom Zweit-Admin)??? - die Datei lsass.ex_ in lsass.exe umbenennen? DOS Mode oder so gibts ja nicht mehr... Wie ich das Admin-Passwort knacken kann weiss ich, darum gehts nicht, ich denke nur mit den anderen Admin-Account müsste es einfacher gehen... Danke schon mal, Ciao, lamer2k Falls jemand ne Idee hat, bitte posten

Antwort 1 von gast...

mit ner koppix cd starten und die datei wieder umbenennen.

gast

Antwort 2 von tester

Von www.bootdisk.com eine Startdiskette holen.
Die starten deinen Rechner im DOS-Mode. Ist etwas weniger download als eine Knoppix-CD :-)

Wenn deine Platte aber NTFS ist, wirds wohl Knoppix werden müssen.

Antwort 3 von mb0156ba

beides korrekte antworten...

würde allgemein raten sich ne knoppix-cd als notfall-medium anzulegen, falls sich das system ma in irgendeiner art und weise verabschieden sollte...

gruß
mb

Antwort 4 von lamer2k

Ok, soweit, so gut, hab noch Knoppix auf einer 2003er c´t cdrom gefunden!!!

läuft auch echt super (wie man sieht *g*) aaaaaaber wie bringe ich Knoppix dazu auch auf meine Platte zu _schreiben_ ?

Wenn ich die Rechte ändern will sagt es mir immer sinngemäss "Schreiben auf hdc1 kann zu Datenverlust führen, deshalb wird dieses Skript jetzt beendet"

Antwort 5 von Gonozal

Hi,
dazu müsste es schon eine neuere Version von Knoppix sein da die Älteren nicht auf NTFS schreiben konnten.

Gruß Gonozal

Antwort 6 von Gerald

Schau mal in die letzte PC-Welt ( 04 - 2005; vielleicht bekommst du noch eine am Kiosk) unter der Rubrik Mini-Windows. Das Mini-Windows bootet von CD (wie Knopix) und kann auch NTFS-Partitionen schreiben. Ich hab es ausprobiert und kann nur sagen - einfach Spitze!
Warum bringt Windows nicht auch solche Rettungs-Tools!

Gerald

Antwort 7 von -timber-

Hi lamer2k ,

Vorweg: ich weiss es nicht sicher:

Aber über www.bootdisk.com wirst du auf die Homepage von Microsoft für die Bootdisketten von XP weitergeleitet. Das sind 6 Disketten, und die starten meiner Meinung nach auch eine Art DOS.

Und wenn XP nicht mit einer NTFS-Partition klarkommt, dann weis icht nicht weiter; => Knoppix.

gruss
timber

PS: Am Ergebnis wäre ich sehr interressiert.

Antwort 8 von jensen

Moinsen,

wer absolut genial mit NTFS zurechtkommt, ist BartPE

zu finden unter :

http://www.nu2.nu/pebuilder/

Nach ein wenig Einarbeitungszeit und dem Zusammenstellen von weiteren nützlich Paketen ist dies das ultimative Rettungssystem auf CD( ist halt XP von CD gebootet ).

Nichts gegen Knoppix, oder die anderen erwähnten Tools, aber Ich arbeite seit 2 Jahren damit und bin sehr zufrieden.

WENN nichts anderes hilft, proiers mal aus :-)

Gruss
Jens

Man muß sich darüber klar sein daß es unmöglich ist soziale Probleme technisch zu erschlagen, egal wieviel Geld man auf das Problem wirft

Antwort 9 von Gerald

Ich beziehe mich auf Antwort 6 und 8.
Das Mini-Windows ist mir dem PartBE zusammengestellt. Der in der PC-Welt aufgezeigte Weg zur bootbaren Windows-CD ist auch für Laien nachvollziehbar.
Damit läßt sich sogar eine "Funktionierende Windows-Installation" samt der Registrie kopieren.

Für alle die Koppix in den Himmel heben - sollten doch mal für was NEUES offen sein.

Schönen Abend noch !!!

Antwort 10 von gast...

jo, das funzt ;-)

eben auch Das Mini-Windows ist mir dem PartBE zusammengestellt

kann ich auch nur empfehlen!!!

gast

Antwort 11 von -timber-

hi@all

*schäm* Noch nie was von diesem PartBe gehört.
Aber da ich morgen viel Zeit hab...., teste ich mal.

gruss
timber

Antwort 12 von jimbo

@ timber,

hier worden schon einige sachen in barts pe integriert.
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108...

gibt aber noch sehr viele weitere plugins.

das original
http://www.nu2.nu/

die offizielle deutsche übersetzung
http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/index.shtml

gruss j.

Antwort 13 von jensen

Hi an alle,

freue mich darüber, dass BartPE auch hier zum Thema wird.

Der gute Bart Lagerwij hat da schon eine tolle Möglichkeit geschaffen, bzw. versteckte Möglichkeiten öffentlich gemacht, die WinXP und Win2003 bieten.

Wie gesagt, nix gegen Knoppix und alle anderen Rettungssysteme, jeder muss halt das benutzen, dass Er/Sie für einfach und verständlich hält. Ich selber habe Vieles ausprobiert und bin einfach bei BartPe hängengeblieben.

Würde mich nicht wundern, wenn einige jetzt Tage nicht mehr zum Posten kommen, da BartPe erstmal ausprobiert und für die eigenen Bedürfnisse verfeinert werden muss ;-)

Ich empfehle sämtliche Zusatzpakete für Netzwerkkarten einzubinden, so hat man alle Möglichkeiten an jede noch intakte Festplatte per Netzwerk zuzugreifen und die Daten zu sichern...

Sollten wir einen neuen Thread über BartPE eröffnen ?

Gruss
Jens

Antwort 14 von -timber-

hi@all

Antwort zu BartPE, zu nichts anderem :-P

Ich war faul (bin faul) und hab nur mal die Pc-Welt-edition genommen. Läuft auf anhieb, klasse. Nur da ich selber 98SE hab, werd ich das Ding nicht gross modifizieren. As a little help for my friends: sauber.
Ich hab mal rumgefragt, das Teil kannte niemand, nach Vorführung => Jubel :-)

Danke für den Tip

gruss
timber

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: