Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

schwerer Ausnahmefehler 00





Frage

Hallo an alle Windows-Gebeutelten! Ich bekomme beim Starten einiger Spiele nen blauen Bildschirm und die Meldung: Der schwere Ausnahmefehler 00 ist an Adresse 0028 : C023DB7F in der VxD-Datei VDD (09) +00001803 aufgetreten Dann noch die üblichen und nutzlosen Tastendruck- und Affengriffhinweise. Ich hab auch schon komplett platt gemacht ----hilft nichts! Alle anderen Programme funktionieren Ein Virus isses (glaub ich) nich. Hab SpybotSD, Ad-Aware,AntiVir und Zone-Alarm drauf. Ich hab die Kiste auch erst 2 Monate. Noch was technisches laut Rechnung: -Windows98SE -Maxtor Z21ML34C -Maxtor E12FGRHN -NVidia GF-FX 5200 -AMD Sempron 2400+/2,00GHz 333MHz -DIMM DDR-RAM 512MB/PC400 -Main Asrock K7VT4A Falls jemand was weiss, Danke im Vorraus!

Antwort 1 von Limbius

Lade dir mal MEMTEST herunter und prüfe damit deinen Arbeitsspeicher ( http://hcidesign.com/memtest/download.html )

Antwort 2 von Haggis

Tscha, der Arbeitsspeicher scheint i.O.
Trotzdem: Danke Dir für den Tip!

Antwort 3 von klaus_probe

hallo

ich hatte früher unter win98 öfter solche fehler. seit dem umstieg auf xp habe ich ruhe. win 98 ist imo veraltet und entspricht auch sicherheitstechnisch nicht mehr dem stand der technik.

gruß

klaus

Antwort 4 von becca

hi haggis,
hab zur zeit genau das gleiche problem mit ähnlichem system. hast du das inzwischen irgendwie gelöst?

Antwort 5 von TuvokSH

Anderes Betriebsystem verwenden.

Win98 kan solche Mengen an Arbeitsspeicher nicht mehr verünftig verwalten. 512 MB ist das absolute Maximum, was Win98 verträgt. Die Kiste ist für Win98 einfach zu groß.

cu TuvokSH

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: