Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schnellstartleiste nimmt gesamten Platz ein





Frage

Hallo, habe ein Problem mit der Schnellstartleiste. Sie nimmt den gesamten Platz ein, so dass keine minimierten Programme mehr angezeigt werden. Die Schnellstartleiste lässt sich auch nicht in der Größe verkleinern, nachdem ich die Fixierung aufgehoben habe. Andere Symbolleisten lassen sich zwar dazuschalten (z.B. Media Player etc.) aber die minimierten Programme erscheinen trotzdem nicht neben der Leiste. Hat jemand eine Idee was ich evtl. in der Registry einstellen kann? Vielen Dank im voraus Gruß Mark

Antwort 1 von Griemokhan

Kannst du irgendwo nen Screenshot verlinken?

Antwort 2 von Birger

Moin

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\LockTaskbar

Hexwert=1=Gesperrt

Hexwert=0=Verschieben möglich

Oder den Eintrag ( LockTaskbar) ganz löschen.

Hast bestimmt irgend ein Tool benutzt und dann verstellt.

Antwort 3 von SACK

HI

Versuchs doch mit der Systemwiederherstellung.

(Ich weiß ein alter Hut).

Gruß...S...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: