Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp reparatur funzt nicht





Frage

hallo, folgendes problem: nachdem ich ein backup mit iBackup erstellt habe , läuft nix mehr. bekomme auf dem schwarzen monitor nur die meldung: boot from cd: ...protected by i-solution. f8-taste reagiert nicht. ich kann höchstens von cd booten. da kann ich halt nur xp neu installieren ( was ich nicht will, da progs und dateien verloren gehen ) oder reparieren. aber nach der erfolgreichen reparatur bootet der pc nicht. wieder nur die meldung auf dem schwrzen monitor : protected by i-solution. was kann man sonst machen? bin total verzweifelt. ob eine neuinstallation auch das problem beheben würde? ich müsste da wohl in kauf nehmen, alle dateien und progs zu verlieren. so ein mist! für tips wäre ich dankbar!

Antwort 1 von Sack

Hallo

Versuchs mit dem Tipp von Samkim - 22.03.2005

Anfrage: boot - fehler

Gruß..S..

Antwort 2 von jimmy05

mit dem tipp von samkim kann ich nichts anfangen, da der BEENDEN-button nirgends zu finden ist, nachdem von cd gebootet werden soll.

Antwort 3 von SACK

HE

Du mußt die Sache mal richtig durchlesen.

Da steht nichts vom Booten von CD drin.

Das ist nur eine Reparatur.

Wenn die Windows XP nicht automatisch startet, dann ist es doch OK.

Dann geh genau so vor wie es beschrieben ist.

START...AUSFÜHREN.........u.s.w.

Gruß..S..

Antwort 4 von meinTipp

Ist normal! Mach dich mal hier mit dem Backupprogramm vertraut. Vorallendingen mit dem Boot Lader (im unterem drittel der Seite).

Gruss Rolf

Antwort 5 von jimmy05

also, ich glaube ich soll hier noch mal das problem erläutern:
1. xp wird nicht mal hochgefahren. alle f-tasten , auch nicht f8, reagieren nicht mit ausnahme der del-taste, mit der ich in den bios komme. da will ich aber nicht.
2. es erscheint nur der schwarze monitor mit der letzten meldung protected by i-solution ( das ist von dem backupprogramm iBackup, das ich vorgestern installiert habe). reaktionen auf alle tasten fehlanzeige.
3. um wieder da raus zu kommen, geht nur übers ausschalten des pc.
4. da nix geht, habe ich versucht, eine xp reparatur durchzuführen - negativ
5. pc neuinstallation will ich ( noch nicht ), da sonst die progs und dateien sich in luft auflösen.
6. reparatur über wiederherstellungskonsole - negativ.

so, das ist mein problem. hoffe, es kommt jemand mit dieser problemdarstellung klar und kann mir irgendwelche tips geben.

gruß

Antwort 6 von meinTipp

Hast du einen USB-Tastatur? Zu diesem Zeitpunkt sind die Treiber dafür nicht geladen. Versuche es mit einer PS2-Tastatur oder suche im Bios nach einer Möglichkeit den USB Support einzuschalten. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Antwort 7 von jimmy05

daran habe ich schon gedacht und habe für die problembehandlung die alte ps2-tastatur herausgekramt. f4-taste reagiert selbstverständlich auch nicht. sch... ibackup oder ich kann es nicht anwenden. war ja freeware auf der cd im pcgo -heft.

Antwort 8 von uwei

F4 während der Anzeige von protected by i-solution geht nicht?
Andere Taste dafür eingestellt, da steht was von Voreinstellung?
Notfalldiskette zum Starten des Bootloaders nicht erstellt?

Von wo auf welches Laufwerk hast du denn gesichert?

Was hast du in der Wiederherstellungskonsole versucht?
Was sagt denn bootcfg /scan /list?

Antwort 9 von jimmy05

so, in der wiederherstellingskonsole habe ich ich fixmbr eingegeben, woraufhin die meldung gemacht wird, dass der master boot record mbr ungültig oder nicht standardmässig sei. wenn der vorgang fortgesetzt wird, wird fixmbr möglicherweise die partitionstabellen beschädigen. wenn ich keine probs mit dem zugriff auf das laufwerk habe, soll ich den vorgang abbrechen. als letztes lautet die frage, ob ich einen neuen mbr schreiben möchte.

was bedeutet das alles? und was soll ich eingeben oder wie soll ich weiter vorgehen?

Antwort 10 von uwei

Wir kennen ja dein System nicht, was du für Platten hast, wie sie partitioniert sind, wieviele und welche Betriebssysteme wo installiert sind, welche Partition wohin bei dem backup gesichert wurde.
Du hast ja ein Problem mit dem Zugriff auf das Laufwerk.
XP-Reparatur negativ, wieso?

bootcfg /scan
Überprüft alle Datenträger auf Windows-Installationen und zeigt diese an.

fixmbr
Repariert den MasterBootRecord. Der MBR wird auf das Laufwerk geschrieben, auf dem das primäre System geladen ist.

fixboot
Schreibt einen neuen Partitionsbootsektor auf die Systempartition.

chkdsk /r
Sucht beschädigte Sektoren und stellt lesbare Informationen wieder her.

Antwort 11 von thomasbelser

Hi,

ich habe genau das selbe Problem. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine Festplatte??? Bitte helfen!!!